Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Paketverlust -> Laggs seit mehreren Tagen!!!
Highlighted
Digitalisierer

Schade, dass es da keine Möglichkeit gibt, den Fehler zu beheben,

 

Äm wenn man aber es aber so sieht, müssten doch auch z.B. meine Freunde, mit denen ich zusammen spiele, auch Lags haben, oder?

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Ich habe nun einen Test mit PingPlotter gemacht. Im Anhang ist ein Screenshot davon.

PingPlotter Test 1.png

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Bullmode,

 

es kann sein, dass Deine Freunde eine andere Route nehmen. Was mir bei Deinem Anschluss aber auffällt, ist, dass im oberen Frequenbereich einige Pegel nicht in Ordnung sind. Das ändert nichts an dem Pinganstieg in den Niederlanden, aber vielleicht lässt sich mit der Behebung des Pegels zumindest eine Verbesserung bei der Leitung erreichen. Da dazu ein Techniker kommen muss, müssen wir wissen, ob ein Einsatz gesundheitlich aktuell bei Dir möglich ist und ob Du für die Terminierung unter der Nummer ***465 zu erreichen bist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Ja gesundheitlich ist bei uns alles bestens und unter der Nummer bin ich auch erreichbar.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

@Claudia @pRo-Marco @Wallace Der Pingplotter zeigt ja gleich beim ersten Hop über 95% Paketverlust.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

wenn Du schon so viel Paketloss am Modem hast, hast Du mal n anderes Lankabel / andere Hardware von Dir versucht?

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Jetzt mal ehrlich, ist das euer Ernst? Ihr empfehlt hier ein anderes Lan-Kabel? Was kommt als nächstes? Bekommt @Bullmode dann, wie ich, nen neues Koaxialkabel zugeschickt? Das ist echt nicht zu fassen. Schaut euch mal an, was Vodafone heute bei mir fabriziert (kann gerne diverse andere Screenshots von anderen IPs hinzufügen):

85.14.230.23.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Komisch, hat verblüffende Ähnlichkeit mit Bullmodes Problem.

 

@Bullmode , bitte lass dich hier nicht verhohnepiepeln. Bitte ping mit PingPlotter einmal dein Modem/Router an. Ich gehe stark davon aus, dass das Ergebnis folgendes sein wird:

192.168.0.1.jpg

So sieht es nämlich aus, wenn ich meinen Router anpinge! Verrückt oder?

 

--> Eine Latenz von durchschnittlich 1,6 ms!

--> 122 Pakete (Intervall 2,5 Sekunden) über einen Zeitraum von 5 Minuten gesendet, nicht EINS ist verloren gegangen!

 

Lass dir nichts erzählen. Wie du vielleicht an den anderen (Sammel-)Threads gemerkt hast, ist das ganze ein grundlegendes Problem bei Vodafone. Zum Glück tun sich immer mehr Kunden zusammen und decken den Mist auf, der hier stets kleingeredet oder auf die Kunden abgewälzt werden soll!  

 

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

@TobiasSelbstverständlich habe ich bereits ein anderes LAN Kabel ausprobiert. Andere Hardware steht mir nicht zur Verfügung, deswegen habe ich ja gefragt, ob Sie mir ein anderes Gerät zuschicken können.

 

@Claudia @pRo-Marco @Wallace 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

@Tobias @Claudia @pRo-Marco @Wallace @Jan-Patrick1982  Ich habe nun mal mit dem Pingplotter den Router angsteuert.

 

Pingplotter Test 2.png

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

nun ja, wie auch bei jedem anderen Kunden versuchen wir erstmal alles anderes auszugrenzen, bevor wir irgendwelche Schlüsse ziehen was es sein kann .. , aktuell sind die Kollegen an ner Sache dran, aber da gibts noch nichts "festes" bzw .greifbares.

 

Da bei Dir aber manche Modemwerte nicht passen, würd ich erst mal gern einen Techniker schicken der das vor Ort in Ordnung bringt, dazu brauch ich eine Rufnummer via PN.

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen