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Lösung
am 03.04.2020 11:36
Hallo Communtity, Hallo Moderatoren,
ich habe seit mehreren Tagen Paketverluste und damit einhergehend Laggs beim Spielen. Dies tritt bei meinem Computer, welcher über ein LAN Kabel mit dem Router verbunden ist auf, aber auch an meinem Laptop (WLAN).
Ich habe bereits das LAN Kabel getauscht, ich habe den Router neugestartet, ich habe den Router resetet ich habe den Netzwerktreiber neuinstalliert. Nichts davon hat geholfen.
Vielen Dank schonmal!
am 28.04.2020 11:30
Schade, dass es da keine Möglichkeit gibt, den Fehler zu beheben,
Äm wenn man aber es aber so sieht, müssten doch auch z.B. meine Freunde, mit denen ich zusammen spiele, auch Lags haben, oder?
am 28.04.2020 16:23
Ich habe nun einen Test mit PingPlotter gemacht. Im Anhang ist ein Screenshot davon.
am 29.04.2020 12:45
Hallo Bullmode,
es kann sein, dass Deine Freunde eine andere Route nehmen. Was mir bei Deinem Anschluss aber auffällt, ist, dass im oberen Frequenbereich einige Pegel nicht in Ordnung sind. Das ändert nichts an dem Pinganstieg in den Niederlanden, aber vielleicht lässt sich mit der Behebung des Pegels zumindest eine Verbesserung bei der Leitung erreichen. Da dazu ein Techniker kommen muss, müssen wir wissen, ob ein Einsatz gesundheitlich aktuell bei Dir möglich ist und ob Du für die Terminierung unter der Nummer ***465 zu erreichen bist.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.04.2020 13:42
Ja gesundheitlich ist bei uns alles bestens und unter der Nummer bin ich auch erreichbar.
am 30.04.2020 14:12
@Claudia @pRo-Marco @Wallace Der Pingplotter zeigt ja gleich beim ersten Hop über 95% Paketverlust.
am 30.04.2020 16:26
Hey,
wenn Du schon so viel Paketloss am Modem hast, hast Du mal n anderes Lankabel / andere Hardware von Dir versucht?
LG
Tobias
30.04.2020 17:39 - bearbeitet 30.04.2020 17:40
Jetzt mal ehrlich, ist das euer Ernst? Ihr empfehlt hier ein anderes Lan-Kabel? Was kommt als nächstes? Bekommt @Bullmode dann, wie ich, nen neues Koaxialkabel zugeschickt? Das ist echt nicht zu fassen. Schaut euch mal an, was Vodafone heute bei mir fabriziert (kann gerne diverse andere Screenshots von anderen IPs hinzufügen):
Komisch, hat verblüffende Ähnlichkeit mit Bullmodes Problem.
@Bullmode , bitte lass dich hier nicht verhohnepiepeln. Bitte ping mit PingPlotter einmal dein Modem/Router an. Ich gehe stark davon aus, dass das Ergebnis folgendes sein wird:
So sieht es nämlich aus, wenn ich meinen Router anpinge! Verrückt oder?
--> Eine Latenz von durchschnittlich 1,6 ms!
--> 122 Pakete (Intervall 2,5 Sekunden) über einen Zeitraum von 5 Minuten gesendet, nicht EINS ist verloren gegangen!
Lass dir nichts erzählen. Wie du vielleicht an den anderen (Sammel-)Threads gemerkt hast, ist das ganze ein grundlegendes Problem bei Vodafone. Zum Glück tun sich immer mehr Kunden zusammen und decken den Mist auf, der hier stets kleingeredet oder auf die Kunden abgewälzt werden soll!
am 30.04.2020 20:00
@TobiasSelbstverständlich habe ich bereits ein anderes LAN Kabel ausprobiert. Andere Hardware steht mir nicht zur Verfügung, deswegen habe ich ja gefragt, ob Sie mir ein anderes Gerät zuschicken können.
am 30.04.2020 20:08
@Tobias @Claudia @pRo-Marco @Wallace @Jan-Patrick1982 Ich habe nun mal mit dem Pingplotter den Router angsteuert.
am 04.05.2020 09:37
Hey,
nun ja, wie auch bei jedem anderen Kunden versuchen wir erstmal alles anderes auszugrenzen, bevor wir irgendwelche Schlüsse ziehen was es sein kann .. , aktuell sind die Kollegen an ner Sache dran, aber da gibts noch nichts "festes" bzw .greifbares.
Da bei Dir aber manche Modemwerte nicht passen, würd ich erst mal gern einen Techniker schicken der das vor Ort in Ordnung bringt, dazu brauch ich eine Rufnummer via PN.
LG
Tobias