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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Paketverlust -> Laggs seit mehreren Tagen!!!
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Digitalisierer

Hallo Communtity, Hallo Moderatoren,

 

ich habe seit mehreren Tagen Paketverluste und damit einhergehend Laggs beim Spielen. Dies tritt bei meinem Computer, welcher über ein LAN Kabel mit dem Router verbunden ist auf, aber auch an meinem Laptop (WLAN).

 

Ich habe bereits das LAN Kabel getauscht, ich habe den Router neugestartet, ich habe den Router resetet ich habe den Netzwerktreiber neuinstalliert. Nichts davon hat geholfen.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100):  Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) : Fritzbox 6490 Cable (TG3442DE)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?: Leih-Gerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen:
  • Ping Test 5.png
  • Ping Test 6.png
  • Test 2.pngTest1.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN):  Sowohl mit Lan als auch mit Wlan. Kanal wechseln, Neustarten, von 2,4Ghz auf 5,0Ghz wechseln hat nichts geändert.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox):  Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows):  Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend):  Schätzungsweise seit Anfang März; den ganzen Tag
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.:
  • Signalwerte 1.pngSignalwerte 2.pngSignalwerte 3.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?: Ich habe da heute angerufen und mir wurde gesagt, dass es an die Fachabteilung geschickt wird. Diese werden sich dann bei mir melden. Dennoch habe ich mich entschlossen, mein Problem hier reinzustellen, weil ich weiß, dass es hier sehr gute Moderatoren gibt, die das Problem evtl. kennen oder Ideen haben.

Vielen Dank schonmal!

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Daten-Fan

Scheint kein Einzelfall zu sein, ich habe exakt genau die selben Probleme, nach Supporthotline Odyssey, wo mir immer wieder gesagt wurde, "starten Sie ihren Router neu", "Haben Sie Ihr Gerät schon einmal vom Stromnetz getrennt" etc pp, hab ichs aufgegeben. Mal sehen ob hier sinnvolle Hilfe kommt, evtl kann ich mir dann nen Tipp abschauen.

Wenn ich das richtig bei dir herauslese, ist es aber auch so, das du solche extremen Spikes hast, also ein paar Sekunden läuft alles völlig normal und dann gehts rauf auf 2000++ ms, dann ists wieder normal usw.?

 

Drücke dir dennoch die Daumen, damit es schnell wieder läuft!

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Moderator

Hallo Bullmode,

 

ab 818 MHz ist das Signal grenzwertig. Ich schaue mir mal an, ob dabei Fehler bei der Kommunikation entstehen. Kannst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht zuschicken.

 

Melde Dich hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

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Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

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Digitalisierer

Hallo,

 

ich habe dir die Daten per PN geschickt.

 

MfG

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Moderator

Hi Bullmode,

 

zum jetzigen Zeitpunkt sieht die Leitung ganz gut aus. Besteht die Störung denn aktuell noch?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
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Digitalisierer

Ja sie besteht aktuell. Mal kann ich paar Stunden ohne Probleme zocken aber das ist eher die Seltenheit. Jetzt gerade hatte ich wieder extreme Lags. Ich habe ein Test UO Trace gemacht und Folgendes kam dabei raus:

Host Name                        IP Address        Hop    Ping Time   Ping Avg   % Loss    Pkts r/s   Ping best/worst
easybox.local                    192.168.0.1       1      1ms         0ms        83%       127 / 767  0ms / 2ms
83-169-183-46-isp.superkabel.de  83.169.183.46     2      21ms        20ms       83%       127 / 767  16ms / 30ms
ip5886ea5b.static.kabel-deutschla88.134.234.91     3      19ms        20ms       83%       127 / 767  13ms / 32ms
* Unknown Host *                 145.254.3.92      4      16ms        22ms       83%       127 / 767  15ms / 52ms
* Unknown Host *                 145.254.2.217     5      27ms        31ms       83%       127 / 767  21ms / 145ms
* Unknown Host *                 145.254.2.217     6      25ms        23ms       83%       127 / 767  17ms / 121ms
ae9-100-xcr1.hac.cw.net          195.89.99.1       7      25ms        26ms       83%       127 / 767  22ms / 57ms
ae5-xcr1.ham.cw.net              195.2.24.181      8      25ms        27ms       83%       127 / 767  20ms / 43ms
ae4-xcr2.amd.cw.net              195.2.9.38        9      48ms        34ms       83%       127 / 767  30ms / 48ms
ae1-xcr1.att.cw.net              195.2.30.202      10     30ms        34ms       83%       127 / 767  30ms / 47ms
zayo-gw-xcr1.att.cw.net          195.2.24.214      11     28ms        31ms       83%       127 / 767  24ms / 39ms
ae3.cs1.ams10.nl.eth.zayo.com    64.125.31.104     12     111ms                  100%      0 / 766
ae2.cs1.lhr15.uk.eth.zayo.com    64.125.29.17      13     109ms                  100%      0 / 766
* Unknown Host *                 0.0.0.0           14     0ms
ae5.cs3.lga5.us.eth.zayo.com     64.125.29.126     15     115ms                  100%      0 / 766
* Unknown Host *                 0.0.0.0           16     0ms
ae22.er2.iad10.us.zip.zayo.com   64.125.29.121     17     113ms       112ms      83%       125 / 766  106ms / 127ms
64.125.199.190.t00673-02.above.ne64.125.199.190    18     111ms       111ms      83%       126 / 766  107ms / 123ms
* Unknown Host *                 159.153.92.98     19     111ms       112ms      83%       126 / 766  108ms / 127ms
* Unknown Host *                 159.153.92.94     20     107ms       109ms      83%       126 / 766  106ms / 117ms
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Digitalisierer

Ich habe nochmal ein Test gemacht mit 100 Paketen.

Host Name                        IP Address        Hop    Ping Time   Ping Avg   % Loss    Pkts r/s          Ping best/worst
easybox.local                    192.168.0.1       1      1ms         0ms        0%        101 / 101         0ms / 2ms
83-169-183-46-isp.superkabel.de  83.169.183.46     2      21ms        20ms       0%        101 / 101         17ms / 28ms
ip5886ea5b.static.kabel-deutschla88.134.234.91     3      18ms        20ms       0%        101 / 101         17ms / 39ms
* Unknown Host *                 145.254.3.92      4      18ms        22ms       0%        101 / 101         16ms / 49ms
* Unknown Host *                 145.254.2.217     5      26ms        28ms       0%        101 / 101         22ms / 90ms
* Unknown Host *                 145.254.2.217     6      22ms        23ms       0%        101 / 101         19ms / 108ms
ae9-100-xcr1.hac.cw.net          195.89.99.1       7      25ms        26ms       0%        101 / 101         20ms / 41ms
ae5-xcr1.ham.cw.net              195.2.24.181      8      25ms        26ms       0%        101 / 101         21ms / 43ms
ae4-xcr2.amd.cw.net              195.2.9.38        9      32ms        34ms       0%        101 / 101         30ms / 46ms
ae1-xcr1.att.cw.net              195.2.30.202      10     32ms        34ms       0%        101 / 101         30ms / 50ms
zayo-gw-xcr1.att.cw.net          195.2.24.214      11     31ms        31ms       0%        101 / 101         27ms / 43ms
ae3.cs1.ams10.nl.eth.zayo.com    64.125.31.104     12     109ms                  100%      0 / 100
ae2.cs1.lhr15.uk.eth.zayo.com    64.125.29.17      13     107ms                  100%      0 / 100
* Unknown Host *                 0.0.0.0           14     0ms
* Unknown Host *                 0.0.0.0           15     0ms
* Unknown Host *                 0.0.0.0           16     0ms
ae22.er2.iad10.us.zip.zayo.com   64.125.29.121     17     109ms       120ms      0%        100 / 100         107ms / 217ms
64.125.199.190.t00673-02.above.ne64.125.199.190    18     111ms       111ms      0%        100 / 100         108ms / 119ms
* Unknown Host *                 159.153.92.98     19     112ms       113ms      0%        100 / 100         109ms / 129ms
* Unknown Host *                 159.153.92.94     20     111ms       112ms      0%        100 / 100         106ms / 146ms
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Digitalisierer

Besteht die Möglichkeit, dass sie mir einen neuen Router zu schicken und ich es mit diesem versuche? Mir fällt einfach nicht mehr ein was ich machen kann.

 

Die Hotline meldet sich, trotz Versprechen, auch nicht zurück.

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Moderator

Hi Bullmode,

 

ein neuer Router wird nicht´s bringen, da der Ping erst weit außerhalb unseres Netzes ansteigt. Das siehst Du sehr gut aam 12 Hop von zayo.com. Da können wir leider nicht machen.

 

VG Wallace    

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Moderator

Hi Bullmode,

 

so leid es mir tut, aber da wird auch ein neues Modem nichts dran ändern. Der Ping geht außerhalb unseres Netzes am AMSIX in den Niederlanden hoch. Könnte mir vorstellen, dass es auch dort Auslastungsprobleme gibt. Um auf Nummer sicher zu gehen, starte mal den Pingplotter, wenn es wieder anfängt zu laggen.

 

Viele Grüße

Marco

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