abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverlust > 10% in den Abendstunden
lar_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

  • Welchen Vertrag hast Du?  Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Technicolor TC7200
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? In den Abend-Stunden gibt es einen Paketverlust von über 10%, der deutliche Einschränkungen und Verzögerungen mit sich bringt, während die Leitung am Morgen problemfrei funktioniert.
  • Wieist Dein Endgerät mit dem Modem verbundenWLAN, LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) macOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Die Störung liegt seit 3 Tagen vor und betrifft nur die Abendstunden ab ca. 18:30
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwertenhoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.boxbzw. über http://fritz.boxbei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Das gestern aufgenommene Ticket wurde heute morgen geschlossen. Das Netz sei geprüft und in Ordnung, ich solle meine Kabel und Einstellungen prüfen.SignalwerteSignalwerte

Edit: Screenshots mit IP Adressen entfernt

 

9 Antworten 9
lar_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

21:12 - 17% Paketverlust21:12 - 17% Paketverlust9:27 - kein Paketverlust9:27 - kein Paketverlust

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lar_,

 

danke für die Infos. Leider hilft mir das nicht weiter, da ich in Deiner zensierten Version nicht erkennen kann, wo der PL auftritt. Kannst Du das bitte noch einmal unzensiert schicken?

 

Hast Du abends auch andere Beeinträchtigungen oder "nur" den PL?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
lar_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

 

ich habe dir die unzensierte Version in einer PN geschickt.

 

Der Paketverlust ist v.a. beim Surfen als gefühlt deutlich geringere Geschwindigkeit und beim Onlinegaming als Rubberbanding deutlich spürbar. Andere Probleme als den Paketverlust habe ich aktuell nicht wahrgenommen.

 

Viele Grüße,

lar_

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lar_,

 

danke für die Screenshots. Ich möchte mir Deinen Anschluss gern mal direkt von unserer Seite aus ansehen. Irgendetwas scheint ja abends nicht in Ordnung zu sein.

 

Schickst Du mir bitte dazu Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
lar_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

 

ich habe dir eine PN mit den Daten geschickt.

 

Viele Grüße,

lar_

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Paketloss entsteht durch eine zu hohe Last in unserem Netz und dazu hat unsere Hotline bereits im Januar ein Ticket für Dich aufgenommen. Es laufen bereits Ausbauarbeiten, aber diese sollen voraussichtlich erst gegen Ende 2019 abgeschlossen sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

 

ich habe ähnliche Probleme wie mein "Vorschreiber"...

...

Mittlerweile ist der 2.te Techniker vor Ort gewesen und hat die besten Ergebnisse bestätigt. Um 20.00Uhr abends bricht für mich allerdings die "neue Welt" zusammen. Sobald es spät wird, bin ich abgekapselt von Allem.

Es dauert im Schnitt 1.5h bis ich wieder Internetseiten aufrufen kann, Streams vernünftig laufen oder mein NAS von extern ereichbar ist. Leider bin ich auf eine schnelle und verlässliche Internetverbindung angewiesen...ich dachte ich hätte bei Vodafone einen verlässlichen Partner...

...

Vor 5 Wochen gab es in meinem "Bereich" eine Störung,...diese ist noch offen.

Andere Tickets und Meldungen zu meiner Störung wurden schnell auf gelöst gesetzt, obwohl das Problem noch bestand...

...

Wem kann ich denn mal die Dateien zukommen lassen, welche die instabile Verbindung von Vodafone nachweisen?

Leider ist ja kein Techniker bereit sich das Problem live um 20.00Uhr anzuschauen...

...

...

Kann mir Jemand helfen?

...

...

Ich brauche mein Internet hauptsächlich im Zeitraum von 16.00Uhr-22.00Uhr Werkstags...

Da ich selbständiger Programmierer bin, gehen mir aufgrund unzuverlässlichkeit diverse Verbindlichkeiten abhanden.

...

Ich würde gerne einem Vodafone-Techniker die Mitschnitte der letzten 5 Wochen zukommen lassen,...

Gruß

lar_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Klärung und Information, auch wenn das natürlich im Ergebnis unbefriedigend ist. Alles weitere werde ich nun wohl auf dem Postweg klären.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lar_,

 

solltest Du noch Unterstützung brauchen, wir sind da.

 

@Julelsso Öffne bitte einen eigenen Beitrag.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!