abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverlust exakt alle 5 min
Uelfe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wir haben das Problem ca. seit dem 03.12.. Wir haben zwei Tickets aufgemacht die beide mit dem Hinweis "Rückwegstörung" bearbeitet wurden. Heute wurde das letzte Ticket geschlossen und das Problem ist weiterhin vorhanden und messbar. Der Upload hat sich jedoch leicht verbessert.

 

2021-12-20 12_31_39.png

 

Vodafone Station im Bridgemode (Firmware 3.0.41-IMS-KDG, CGA4233DE).

 

Im Monitoring macht sich das auch graphisch bemerkbar (interpoliert):

2021-12-20 12_58_18-Checkmk Lokale Instanz cmk -.png

 

Ich habe auch hier bereits geschrieben: 10 - 15 Sekunden Paketverlust exakt alle 5 Minuten - Vodafone Community

23 Antworten 23
Uelfe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe zwar keinen nennenswerten Paketverlust mehr, jedoch stürzt das Modem wohl gerne spontan ab und startet neu...

Bereits das 3. Mal seit dem Tausch.

2022-01-16 22_39_34-7a2fd139-9dac-4562-b97e-5616d8e5fd55.jpg ‎- Fotos.png2022-01-16 22_42_56-d9eb6548-9f7f-426e-9240-dadb3495090d.jpg ‎- Fotos.png

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Uelfe,

 

ist das zuletzt vor etwa neun Stunden passiert? Im Rückweg gab es heute bisher keine Probleme und Vergleichsmodems in der Umgebung haben weder heute noch gestern neugestartet.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Uelfe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ja das kommt hin (3:30 Uhr ca.).

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Uelfe,

 

dann hat vielleicht das getauschte Arris ein Problem. Sollen wir nochmal einen Austausch beauftragen?

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!