TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.06.2021 20:56
Hallo,
seit einigen Tagen ist ein fast durchgängiger 10+% Paketverlust zu beklagen, was PC und Internet Fernsehen unmöglich macht. Vor einem Jahr bestand ein ähnliches Problem, das damals durch einen Netzausbau in der Region behoben wurde.
am 18.06.2021 20:58
Habe gerade gelesen dass in meiner Postleitzahl für den 21 auf den 22.06 eine "Störung" aufgrund von Netzarbeiten angekündigt wurde. Das erklärt aber nicht warum die Probleme schon die ganze Woche bestehen.
am 19.06.2021 14:02
am 19.06.2021 15:09
Hi Rodi91,
schick mir bitte einmal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN.
Lass danach eine kurze Info hier, dann schauen wir uns das gerne genauer an.
Viele Grüße, Martin
am 19.06.2021 22:18
Habe die Daten via PN gesendet
Ebenso sind hier ein trace an ipv4 und ipv6 google
19.06.2021 23:05 - bearbeitet 19.06.2021 23:06
Hi,
ich hab das gleiche Problem in 76751...
Als mir das aufgefallen ist, habe ich gesehen, dass mein Router (Vodafone Station), keine IPv4 Adresse mehr hat, sondern jetzt nur noch über eine IPv6 und AFTR-IPv6 verfügt (DSLite?).
Warum ist das auf einmal so und wäre es möglich, bei mir wieder Dual Stack zu aktivieren, wie es vorher schon der Fall war? Das Problem hängt eindeutig mit dem IPv4 Tunneling zusammen, da Ziele, die nativ IPv6 nutzen, einigermaßen zu funktionieren scheinen, diese sind aber leider die Ausnahme...
Danke und schöne Grüße
am 20.06.2021 10:27
am 20.06.2021 18:36
@seelo2010naja, bis vor ein paar Tagen hatte mein Modem noch eine IPv4 Adresse via Dual Stack (so war das für die letzten 1-2 Jahre seit ich den Anschluss habe) und da hatte ich noch zu jeder Uhrzeit die volle Bandbreite anliegen (immer ca 930Mbit/s in Speedtests). Dann wurde der Anschluss auf DSLite umgestellt und plötzlich geht gar nichts mehr, abends noch maximal 2-3Mbit/s im Download und heftigster Paketverlust. Das einfach abzutun und zu behaupten, das würde nicht im Zusammenhang stehen, halte ich doch für etwas unpassend.
Ich habe hier im Thread angeknüpft, da ich nur 2 Orte weiter mit der gleichen Problematik wie @Rodi91 betroffen bin, aber ich kann gerne einen eigenen Thread erstellen...
am 21.06.2021 08:32
Hallo Rodi91,
kannst Du bitte den gleichen Test am Morgen bzw. Vormittags hier hinterlegen? Offenbar geht am Abend die Modulation der Upstreams runter.
Gruß Fred
am 21.06.2021 15:45
Hallo,
am Fehlerbild hat sich jetzt wohl einiges gebessert,
zumindest beschränkt sich der Paketverlust auf die Abendstunden, und da auch nicht mehr dauerhaft. Evtl. war es eine Überlastung wie letztes Jahr?
Heute Morgen funktionierte die Videokonferenz zumindest...
Hier noch ein gewünschter Pingplotter von heute Nachmittag, der sieht nichtmehr fatal aus.
Liebe Grüße