abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverlust bei Upload
Gunnni
Daten-Fan
Daten-Fan

Welchen Vertrag hast Du?                      Red Internet & Phone 1000 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du?        Fritzbox 6591 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?            Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? Paketverlust bei Upload zu Streaminganbietern (Twitch, Youtube Gaming, Mixer) sowie Paketverlust im Download bei Teamspeak, aber nur wenn ich streame. 
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?           Cat7 am LAN-Port 1
Welchen Browser verwendest Du normalerweise?              Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?     Desktop: Windows 10 Home
Beginn und Zeitraum der Störung:                                        seit 26. Juli 2020 bemerkt
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt?    Routerneustart. Test mit VPN und gleiches Problem.
In welchem Bundesland wohnst Du?                    Berlin

 

Könnte mal geprüft werden, ob eine Rückwegsstörung vorliegt? Da ich bereits VPN genutzt habe um Probleme seitens des Routings auszuschließen, müsste der Fehler an der physischen Leitung liegen.

 

Vielen Dank im Voraus und Grüße

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gunnni,

 

sende bitte ein Bild von einer Pingplottermessung zu den betroffenen Diensten, die Du per LAN durchgeführt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!