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am 30.05.2020 09:30
Hallo,
leider ist mein Anschluss seit ca. 1,5 Monaten nicht mehr der selbe. Davor hatte ich nie Probleme, doch seit der Umstellung auf 1000Mbit verliere ich oft die Verbindung etc. Nun wollte ich wieder Twitch streamen und siehe da, 10-40% Paketverlust. Das kann doch nicht wahr sein, so kann man einfach nicht streamen 😞
Kann man bitte prüfen ob ein "Rückwegstörer" aktiv ist? Das ist da immer das Killerargument von Vodafone...
Und Vollständigkeit halber:
am 30.05.2020 09:33
am 30.05.2020 09:34
am 30.05.2020 09:34
am 30.05.2020 09:34
am 02.06.2020 14:55
Hallo datobi,
schickst Du mir bitte einmal Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN?
Lass im Anschluss bitte eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir uns das gerne mal an.
Viele Grüße, Martin
02.06.2020 15:23 - bearbeitet 02.06.2020 15:29
Deaktiviere mal testweise das WLAN bei der Vodafone Station. Klingt doof, teste es aber mal einfach.
Abgesehen davon hast du aber auch ein zu geringes Eingangssignal auf den Downstreamkanälen.
Optimal sind Werte von -3 - 12 dBmV. Bei dir liegen viele Frequenzen außerhalb der Tolleranzen. Da ist wohl der Hausverstärker falsch eingestellt oder du hast irgendwo eine falsche (zu hohe) Dämpfung verbaut (z.B. durch eine Enddose mit Endwiderstand o.Ä.) Da sollte ein Techniker drüberschauen.
am 02.06.2020 18:10
Du hast Post.
02.06.2020 18:12 - bearbeitet 02.06.2020 18:14
WLAN und Firewall hab ich Testweise schon deaktiviert. Auch anderes Netzwerkkabel. An den Komponenten liegt es nicht.
Das Problem hatte ich mit der 200mbit Leitung nicht... war ein Fehler auf die 1000mbit zu gehen und den Router tauschen zu lassen 😞
Für einen Techniker hab ich keine Zeit, bin täglich von 7 bis 19 Uhr unterwegs (arbeit)... und am Wochenende arbeiten die Techniker vermutlich nicht oder?
Aber danke für den Hinweis mit den Frequenzen... wenn das so ist, könnte man mal die Dose tauschen?! Vielleicht hilft das ja schon. Was für eine empfiehlt sich da?
am 02.06.2020 18:19
Schau mal nach was du für eine Dose aktuell hast und ob du irgendwo einen Aufdruck mit der Dämpfung findest.
Durch die Schaltung von 1Gbit und neuem Modem nutzt du natürlich auch viel mehr Kanäle und dadurch bedingt auch mehr und vorallem höhere Frequenzen. Diese sind auch Anfälliger für Störungen.