TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.11.2018 22:15
Hallo,
ich konnte bei meinem Kabel-Internet-Anschluss in den letzten Tagen jeden Abend ca. zwischen 19 und 22 Uhr Paketverluste vermerken. Ist hier eine erhöhte Auslastung des Netzes in meiner Region täglich in diesem Zeitraum bekannt? Wann ist eine Lösung dessen zu erwarten?
Abseits dieser Uhrzeiten treten derzeit keine Paketverluste auf.
Danke und viele Grüße
Clax
am 04.09.2019 10:30
Hallo Clax,
nein, die Gutschrift ist bis zum planmäßigen Ende der ersten Entlastung im September hinterlegt, weil wir nicht vorhersehen können, ob Dein Problem damit erledigt ist. Dann wäre die Gutschrift hinfällig. Somit drücken wir Dir die Daumen, dass es nicht länger andauert.
Und nein, das war nicht pampig, Du kannst ja nichts dafür 😞 Sorry, dass es so angekommen ist.
Gruß Fred
am 05.10.2019 20:39
Hallo,
wie steht es um den Ausbau? Kam es zur Teilentlastung im September oder wurde diese erneut verschoben? Mein Problem besteht leider weiterhin. Mein Ticket ist noch geöffnet.
Gruß
Clax
am 07.10.2019 19:17
Hallo Clax,
bisher soll es in diesem Quartal abgeschlossen werden. 🙂 Aber nicht erst zu Weihnachten.
Gruß
Jens
am 07.10.2019 20:36
Hallo Jens,
das stimmt mich leider nur wenig optimistisch, da wir uns von Monat zu Monat und Quartal zu Quartal hangeln. Ich warte schon fast ein Jahr auf den ersehnten Ausbau, welcher immer wieder verschoben wird. Ich würde so gerne endlich meinen Anschluss voll nutzen können...
Wie verfahren wir zwecks der Kompensation weiter?
Gruß
Clax
am 09.10.2019 10:48
Hallo Clax,
ich habe für September und Oktober eine Gutschrift eingetragen. Sollte es im November immer noch nicht besser sein, melde Dich bitte wieder.
Liebe Grüße
Moni
am 09.10.2019 21:19
Hi Moni,
alles klar, mache ich. Danke.
Gruß
Clax
am 13.11.2019 21:34
Hallo zusammen,
es hat sich nun tatsächlich zwischenzeitlich etwas gebessert. Komplett frei von Paketverlusten ist mein Anschluss jedoch noch immer nicht und gewisse Einbußen in der Geschwindigkeit habe ich am Abend ebenfalls noch immer (z.B. aktuell im Schnitt ca. 60 von 100 Mbps).
Hat der finale Ausbau bereits stattgefunden? Wie geht es jetzt weiter?
Mein Ticket wurde scheinbar zwischenzeitlich auch geschlossen, obwohl ich dazu jedoch keine SMS (oder eine anderweitige Mitteilung) erhalten habe.
Viele Grüße
Clax
am 14.11.2019 10:33
Hey,
es gab hier einen Teilausbau, ja. Allerdings erfolgt der Rest wohl erst im Januar, bis dahin müssen wir uns noch gedulden. Der Rückweg ist sauber, der Packetloss ist dann vermutlich ein Zusammenspiel mit von der Auslastung 😞
LG
Tobias
am 14.11.2019 20:39
Hi Tobias,
schade, dass es bis zum finalen Ausbau erst frühestens im Januar kommt. Damit warte ich dann bereits über ein Jahr auf die vollkommende Lösung meines Problems und befürchte gleichzeitig, dass der Ausbau auch noch weiterhin verschoben wird, wie es bereits das gesamte letzte Jahr gezeigt hat. Dennoch hoffe ich natürlich, dass mein Problem im Januar dann endlich behoben ist. Wie sieht es mit Kompensationsmöglichkeiten bis zum Januar aus?
Viele Grüße
Clax
am 15.11.2019 09:28
Hey @Clax,
darum habe ich mich schon gekümmert. Und ja, ich kanns verstehen dass Du die Vermutung hast, es könnte wider verschoben werden. Und ja, natürlich kann das sein, ich kann dahingehend keine konkrete Antwort geben 😞 Da es aber schon einen Teilausbau gab, fehlt nur noch der finale, ich gehe davon aus dass das Thema bald vom Tisch ist.
LG
Tobias