abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverlust an jedem Abend
Clax
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich konnte bei meinem Kabel-Internet-Anschluss in den letzten Tagen jeden Abend ca. zwischen 19 und 22 Uhr Paketverluste vermerken. Ist hier eine erhöhte Auslastung des Netzes in meiner Region täglich in diesem Zeitraum bekannt? Wann ist eine Lösung dessen zu erwarten?

 

Abseits dieser Uhrzeiten treten derzeit keine Paketverluste auf.

 

Danke und viele Grüße

Clax

39 Antworten 39
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Clax,

 

die Gutschrift ist hinterlegt. Wir drücken Dir die Daumen, dass es zu keiner weiteren Verzögerung kommt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Clax
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

gibt es schon neue bzw. genauere Infos zum Termin des Ausbaus?

 

Wie verfahren wir weiter?

 

viele Grüße

Clax

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Clax,

 

laut Planung hat sich der Termin auf Ende des Monats verschoben. Ich würde Dir für August nochmal eine Gutschrift eintragen, wenn Du einverstanden bist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Clax
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

ja, mit der Gutschrift bin ich einverstanden.

 

Ich hoffe dann mal weiterhin, dass der Termin diesmal endlich gehalten werden kann. 😞

 

viele Grüße

Clax

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Clax,

 

das hoffe ich natürlich auch. Die Gutschrift siehst Du dann spätestens auf der übernächsten Rechnung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Clax
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

mein Ticket aus dem Dezember wurde gestern von euren Kollegen abgeschlossen. Das Problem mit der täglichen abendlichen langsamen Internetverbindung und den Paketverlusten besteht jedoch weiterhin.

 

Wie ist hier der aktuelle Stand? Hat der Ausbau schon stattgefunden, jedoch keine Lösung hervorgebracht? Oder wurde mein Ticket versehentlich geschlossen?

 

viele Grüße

Clax

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Clax,

 

ich habe nach dem Ticket geschaut, der Abschluss ist nicht ganz nachvollziehbar. Im Arbeitsauftrag steht, dass Mitte September eine Teilentlastung der Leitung durchgeführt werden soll und im weiteren Verlauf des nächsten Quartals noch weitere Entlastungsmaßnahmen durchgeführt werden sollen. Weswegen dann das Ticket geschlossen wurde, kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich habe eine neue Meldung für den weiterhin bestehenden Ausbauauftrag erstellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Clax
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

ok, danke für die Info. Das heißt also, dass mit Glück die Teilentlastung Mitte September schon mein Problem lösen könnte, richtig?

 

Wie verfahren wir weiter?

 

Viele Grüße

Clax

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Clax,

 

ja genau, eine Veränderung tritt erst mit der Teilentlastung auf.

 

Wie wir da verfahren? Wir warten, bis die Kollegen das Netz erweitert haben. Die Gutschrift für diesen Zeitraum wurde ja bereits erfasst.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Clax
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

mein letzter Stand war, dass ich für August eine Gutschrift erhalte. Darüber, dass darüber hinaus eine weitere Gutschrift über einen erweiterten Zeitraum erfasst wurde, wurde ich bisher nicht informiert. Wenn ich das also richtig interpretiere, ist nun eine Gutschrift für den Zeitraum bis zum Ende des nächsten Quartals (also bis zum 31.12.19) hinterlegt, korrekt?

 

Nimm es mir bitte nicht übel, aber deine Antwort klang nach meinem Empfinden etwas pampig. Ich möchte nur nochmal daran erinnern, dass mein Problem seit November letzten Jahres besteht und mir nun eine endgültige Lösung 12 Monate nach Feststellung des Problems in Aussicht gestellt wird. (Wenn der Termin nicht erneut verschoben wird.) Gemessen an diesem Umstand bin ich, so denke ich, noch recht geduldig.

 

Gruß

Clax