abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverlust an jedem Abend
Clax
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich konnte bei meinem Kabel-Internet-Anschluss in den letzten Tagen jeden Abend ca. zwischen 19 und 22 Uhr Paketverluste vermerken. Ist hier eine erhöhte Auslastung des Netzes in meiner Region täglich in diesem Zeitraum bekannt? Wann ist eine Lösung dessen zu erwarten?

 

Abseits dieser Uhrzeiten treten derzeit keine Paketverluste auf.

 

Danke und viele Grüße

Clax

39 Antworten 39
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Clax,

 

leider können wir weder etwas an den Arbeiten beschleunigen, noch einen exakten Stichtag herausgeben, da es sich immer um Plandaten handelt. Für Dezember bis vorerst April kann ich Dir dafür eine Gutschrift anbieten, im Mai können wir uns das dann nochmal anschauen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Clax
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

ok, alles klar, danke für die Rückmeldung. Dann nehme ich das Angebot einer Gutschrift für Dezember bis vorerst April hiermit an und hoffe, dass die Arbeiten dann wie geplant auch im April abgeschlossen werden können und ich dann ab da meinen Anschluss auch endlich wieder voll nutzen kann.

 

Danke und viele Grüße

Clax

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Clax,

 

die Gutschrift ist nun hinterlegt, abhängig vom Rechnungslauf siehst Du sie spätestens mit der März-Rechnung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Clax
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

wie steht es denn mittlerweile um den Ausbau? Gibt es dazu schon Neuigkeiten?

 

Die Situation bei uns ist leider bisher unverändert. Mein Ticket ist aber auch noch offen.

 

viele Grüße

Max

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Clax,

 

der Plantermin für den Ausbau hat sich leider auf Ende des Quartals verschoben. Wenn Du einverstanden bist, gebe ich Dir für Mai und Juni erneut eine Gutschrift.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Clax
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

ja, ich nehme dann natürlich gerne die Gutschriften für vorerst Mai und Juni an.

 

Dennoch hoffe ich, dass dieses Problem, welches mich nun auch bereits seit November letzten Jahres belgleitet, nun endlich gelöst wird und ich dann meinen Internetanschluss endlich vernüftig nutzen kann.

 

Wenn ihr irgendeine Möglichkeit seht, die Arbeiten positiv zu beeinflussen, bitte ich euch, diese wahrzunehmen.

 

Nach anfänglicher Hoffnung im letzten Jahr zweifle ich nun nach jeder Verschiebung des Ausbaus ein wenig mehr daran, dass dieser überhaupt irgendwann einmal stattfinden wird.

 

Ich hoffe, dass es keine erneute Verschiebung gibt und verbleibe vorerst weiter hoffnungsvoll...

 

viele Grüße

Clax

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Clax,

 

die Gutschrift habe ich eingetragen. Wir können leider nichts tun, um die Ausbauarbeiten voranzutreiben, ich kann Dir daher nur die Daumen drücken.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Clax
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

das benannte Quartal ist nun leider bereits vorüber. Gibt es zum Ausbau Neuigkeiten?

 

Wie verfahren wir weiter?

 

viele Grüße

Clax

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Clax,

 

der Termin hat sich auf Mitte des Quartals verschoben. Ich würde Dir für Juli nochmal eine Gutschrift eintragen, bist Du einverstanden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Clax
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

ja, mit der Gutschrift für vorerst Juli bin ich einverstanden. Im August sollten wir dann aber nochmal kommunizieren, sollte bis dahin der Ausbau noch nicht stattgefunden haben.

 

Ich hoffe allerdings natürlich, dass der Termin nun endlich gehalten werden kann.

 

Danke und viele Grüße

Clax