Menu Toggle

Aktuelle Interneteinschränkung im Großraum Bremen

In und um Bremen kann es zu einem Ausfall des Internets, Bandbreitenproblemen und einer eingeschränkten Erreichbarkeit von IPv4-Seiten kommen. Teilweise können sich GigaTV-Boxen auch nicht an der Cloud anmelden. Wir sagen Bescheid, wenn wir mehr erfahren. 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Paketverlust am Abend
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit etwa 1-2 Monaten Paketverluste in den Abendstunden. Spiele, Streams und Twitch sind zum Teil so stark am laggen, das Standbilder von 2-3 sec auftreten. Die Uhrzeit ist ~ 18 - 23 Uhr. Vertrag ist Kabel 100

hier der Pinglotter-Bericht und meine Modem-Daten:

Modem1.JPGpingplot1.JPG

Auffällig im Plotter sind IP: 145.254.2.179 und 80.81.195.55 

Grüße

Jörg

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Moderator

Hallo JoergGL,

hast Du dies bereits als Störung gemeldet? Was hat der technische Support unternommen? Die Pegel am Modem sind in Ordnung. Betrifft die Einschränkung auf IPv6?

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

gemeldet ja, aber das Ticket wurde geschlossen ohne dass sich eine Verbesserung eingestellt hat. Es scheint ja seit Monaten massive Probleme zu geben, nicht nur bei Vodafone, sondern auch bei anderen Anbietern. Hier sind auch jeden Tag diverse Beschwerden mit dem selben Grund.

Ich würde gerne erfahren, warum. Irgendetwas stimmt doch da nicht.

So macht das auf jeden Fall keinen Sinn mehr. 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo JoergGL,

ich schau mir den Anschluss gern einmal an. Eventuell bekommen wir durch die Daten mehr Aufschluss zur Ursache.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke,

ich habe Ihnen die Daten geschickt.

Grüße

Jörg

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo JoergGL,

vermutlich hängt dies mit der Auslastung der Downstreams am Abend zusammen. Kannst Du bitte, um dies zu bestätigen, morgens und am Abend einen Tracert zum Ziel machen?

Gruß Fred

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

tracert111.JPG

Grüße

Jörg

edit: Ich habe den nur Abends gemacht, ich werde den von morgen noch nachliefern

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hier dann noch der Bericht von heute morgen:

tracert222.JPG

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo JoergGL,

die Zeiten sehen gut aus. Versuche es bitte einmal mit PathPing. Vielleicht sehen wir dort das was im Argen ist.

Gruß Fred

Mehr anzeigen