abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverlust am Abend
JoergGL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit etwa 1-2 Monaten Paketverluste in den Abendstunden. Spiele, Streams und Twitch sind zum Teil so stark am laggen, das Standbilder von 2-3 sec auftreten. Die Uhrzeit ist ~ 18 - 23 Uhr. Vertrag ist Kabel 100

 

hier der Pinglotter-Bericht und meine Modem-Daten:

 

Modem1.JPGpingplot1.JPG

 

Auffällig im Plotter sind IP: 145.254.2.179 und 80.81.195.55 

 

Grüße

 

Jörg

8 Antworten 8
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JoergGL,

 

hast Du dies bereits als Störung gemeldet? Was hat der technische Support unternommen? Die Pegel am Modem sind in Ordnung. Betrifft die Einschränkung auf IPv6?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JoergGL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

gemeldet ja, aber das Ticket wurde geschlossen ohne dass sich eine Verbesserung eingestellt hat. Es scheint ja seit Monaten massive Probleme zu geben, nicht nur bei Vodafone, sondern auch bei anderen Anbietern. Hier sind auch jeden Tag diverse Beschwerden mit dem selben Grund.

Ich würde gerne erfahren, warum. Irgendetwas stimmt doch da nicht.

So macht das auf jeden Fall keinen Sinn mehr. 

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JoergGL,

 

ich schau mir den Anschluss gern einmal an. Eventuell bekommen wir durch die Daten mehr Aufschluss zur Ursache.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke,

 

ich habe Ihnen die Daten geschickt.

 

Grüße

 

Jörg

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JoergGL,

 

vermutlich hängt dies mit der Auslastung der Downstreams am Abend zusammen. Kannst Du bitte, um dies zu bestätigen, morgens und am Abend einen Tracert zum Ziel machen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JoergGL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

tracert111.JPG

 

Grüße

 

Jörg

 

edit: Ich habe den nur Abends gemacht, ich werde den von morgen noch nachliefern

Hier dann noch der Bericht von heute morgen:

tracert222.JPG

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JoergGL,

 

die Zeiten sehen gut aus. Versuche es bitte einmal mit PathPing. Vielleicht sehen wir dort das was im Argen ist.

 

Gruß Fred

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!