Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Re: Paketverlust alle 5 Minuten, Ausfall einmal am Tag für 2-5 Minuten
Aatrox
Smart-Analyzer

Endlich! Auf meiner VF Station (CGA6444VF) wurde ein Firmware Update eingespielt, welches den PL im 5 Minuten-Takt zu beheben scheint. Firmware 19.3B70-1.2.47.

Mal weiter beobachten, aber auf den ersten Blick sieht das gut aus.

BaWü | CableMax 1000 | Dual Stack
Technicolor CGA6444VF (Bridge Mode)
Mehr anzeigen
Maurice_
Netzwerkforscher

@Aatrox, das hört sich gut an. Wie bist Du zu dem Firmware-Update gekommen? Über den Support?

BW | CableMax 1000 | Dual Stack
Technicolor CGA6444VF (Bridge Mode)
OPNsense
Mehr anzeigen
Aatrox
Smart-Analyzer

@Maurice_ , ich hab' die letzten Monate zwar viel Wind beim VF Support gemacht, aber das Update kam jetzt einfach so vom 09. auf den 10.05. Habs erst am 12.05. durch Zufall gemerkt.

 

Die VF Station läuft jetzt seit knapp 4,5 Tagen im Bridgemodus ohne Probleme. Schaut also sehr gut aus mit der neuen FW.

 

Bis zum 12.05. habe ich die VF Station selbst alle 2 Tage mit Hilfe einer Zigbee Steckdose automatisch kurz vom Strom genommen, sodass ich die Rebootzeit unter Kontrolle hatte.

 

 

BaWü | CableMax 1000 | Dual Stack
Technicolor CGA6444VF (Bridge Mode)
Mehr anzeigen
freakxd
Netzwerkforscher

Klingt sehr gut! Reboots bei mir meist um 3:30 +-10 Minuten. Leider bis jetzt noch nicht die neue Firmware dabei. 

Mehr anzeigen
Maurice_
Netzwerkforscher

@Aatrox, danke für die Info. Läuft sie immer noch ohne Reboot durch? Mit der 19.3B57-1.0.41 ist im Bridge-Mode ja nach 4 bis maximal 5 Tagen Schluss.

 

@Claudia, wäre es möglich, dass ich die neue Firmware auch schon zum Testen bekomme? Hier hat das ja durch deinen Einsatz auch geklappt. 👍

Die Station alle paar Tage neu starten zu müssen nervt schon sehr.

BW | CableMax 1000 | Dual Stack
Technicolor CGA6444VF (Bridge Mode)
OPNsense
Mehr anzeigen
Aatrox
Smart-Analyzer

@Maurice_ : ja alles bestens, ich hatte nach 7 Tagen die smarte Steckdose entfernt, also dadurch selbst kurz vom Strom genommen. Vorher war bei mir immer nach 3, max 4 Tagen der automatische Reboot wegen zuvielen PL. Auch das extern eingerichtete Monitoring sieht sehr gut aus, seitdem die neue FW auf der VF Station ist.

jetzt:

6a15eff4e44ea664f09fae3ef45450923df4aa25 (1).png

 

und vorher mit der .41 (ständige PL und dann massive PL nach 3-4 Tagen gefolgt von selbst reboot der Box)

ThinkBroadBand-MASSIVE-PACKETLOSS-UND-REBOOT.png

BaWü | CableMax 1000 | Dual Stack
Technicolor CGA6444VF (Bridge Mode)
Mehr anzeigen