Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN: Mobil: Einschränkung mobile Telefonie & Daten 2G/4G in Zossen, Zeuthen, Blankenfelde, Dabendorf, Rangsdorf, Baruth, Jühnsdorf

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Re: Paketverlust, Verbindungsabbrüche, Instabilität
ChooChooMF
Daten-Fan

Gude,

seit dem 01.08. bin ich jetzt bei Vodafone und bisher war alles in Ordnung, bis auf minimale Störungen die überhaupt nicht ins Gewicht gefallen sind.
Ende letzte Woche allerdings fiel sowohl Internet als auch TV Signal für fast 2 Tage komplett aus (Ungünstig für die Arbeit im Home Office).
Auf Nachfrage bei der Hotline bestätigte man mir eine bekannte Störung in meinem Einzugsgebiet, wobei ich mir nicht sicher bin wie weiträumig ein Einzugsgebiet gefasst wird und wieviele Parteien im Endeffekt von der Störung betroffen waren.

Gestern Abend dann fing es wieder an (Beim Streamen auf Twitch) mit Verbindungsabbrüchen und massivem (0% Down, 50% Up) Paketverlust.

Die Frage ist nun, ist das wieder eine bekannte temporäre Störung in den Verteilerknoten oder eine lokale Störung auf meinem Anschluss?

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 
    Hessen, 64287
  • Welchen Vertrag hast Du? 
    Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? 
    Vodafone Station (Docsis 3.1 Firmware-Version: 01.02.068.11.EURO.SIP)

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Oben beschrieben, Paketloss, Abbrüche, Instabilität
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    15m Lan Kabel, Direktverbindung PC<->Router
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Win 10 64bit  - Build 21H1
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Seit einigen Tagen, scheinbar häufiger am Abend.


    Zum Zeitpunkt der Screenshots, kein Paketverlust.Downstream 1Downstream 1Downstream 2Downstream 2UpstreamUpstream
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
MariaK
Moderatorin

Hallo ChooChooMF,

 

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
ChooChooMF
Daten-Fan

PN ist raus Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
favf6666
Netzwerkforscher

Habe ich das gleiche probleme. 2 technicker kammen und keine hat das problem gelöst. Jetzt ist ein ticket geöffnet und wurde festegestellt dass ein problem mit der leitung gibt aber keine lösung da der ticket schon 3 wochen geöffnet ist. Sönderkundigungsbrief wurde schon zugeschickt.

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi ChooChooMF,

vielen Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Da einige Deiner Werte am Rand des Toleranzbereichs liegen, habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Viele Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen