Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Paketverlust Red Internet & Phone 400 Cable
Smart-Analyzer

Downstream Kanäle Teil 1Downstream Kanäle Teil 1Downstream Kanäle Teil 2 + Upstream KanäleDownstream Kanäle Teil 2 + Upstream KanäleStörung der Kabel-

Hallo Community,

 

Ich habe ein Problem mit meiner Internetanbindung. Die Uhrzeit ist dabei nicht ausschlaggebend, weshalb ich die "starke Nutzung zur Primetime" ausschließen kann. Ich habe in Onlinespielen immer wieder massive Pingspikes und auch in Programmen wie Skype, Teamspeak starke Paketverluste, sobald ich diese nutze. Anbei habe ich mal alle Fragen aus dem Template beantwortet. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus!

Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? -> Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? -> Produktname: Vodafone Docsis 3.1
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -> Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? -> Aktuell habe ich ein Problem mit Paketverlust und mit ansteigenden Latenzen.
    Ergebnisse nach ca. 20min 
    ping google.com -t

    Ping-Statistik für 2a00:1450:4001:824::200e:
    Pakete: Gesendet = 382, Empfangen = 382, Verloren = 0
    (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 19ms, Maximum = 147ms, Mittelwert = 38ms
  • Small TCP Requests over timeSmall TCP Requests over timeAuch der Test mit kleinen TCP Paketen sieht miserabel aus.

Ein weiterer Test der Routenverfolgung:

 

pathping -4 www.steamcommunity.com

Routenverfolgung zu "www.steamcommunity.com" [23.62.113.19]
über maximal 30 Hops:
  0  xFuture-PC [192.168.0.226]
  1  easybox.local [192.168.0.1]
  2  83-169-183-95-isp.superkabel.de [83.169.183.95]
  3  ip5886ea47.static.kabel-deutschland.de [88.134.234.71]
  4  145.254.3.70
  5  145.254.2.187
  6  145.254.2.187
  7  amsix-ams8.netarch.akamai.com [80.249.209.208]
  8  a23-62-113-19.deploy.static.akamaitechnologies.com [23.62.113.19]

Berechnung der Statistiken dauert ca. 200 Sekunden...
            Quelle zum Abs.  Knoten/Verbindung
Abs. Zeit   Verl./Ges.=   %  Verl./Ges.=   %  Adresse
  0                                           xFuture-PC [192.168.0.226]
                                0/ 100 =  0%   |
  1    2ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  easybox.local [192.168.0.1]
                                0/ 100 =  0%   |
  2   19ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  83-169-183-95-isp.superkabel.de [83.169.183.95]
                                0/ 100 =  0%   |
  3   22ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  ip5886ea47.static.kabel-deutschland.de [88.134.234.71]
                                0/ 100 =  0%   |
  4   24ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  145.254.3.70
                                0/ 100 =  0%   |
  5   37ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  145.254.2.187
                                0/ 100 =  0%   |
  6   30ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  145.254.2.187
                                0/ 100 =  0%   |
  7  ---     100/ 100 =100%   100/ 100 =100%  amsix-ams8.netarch.akamai.com [80.249.209.208]
                                0/ 100 =  0%   |
  8   36ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  a23-62-113-19.deploy.static.akamaitechnologies.com [23.62.113.19]

Bei diesem Test sah der Ping normal aus, jedoch trat das Problem mit dem Paketverlust auf.

 

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? -> LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? -> Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? -> Windows 10, Ubuntu auf dem Laptop
  • Beginn und Zeitraum der Störung -> seit November 2019 - bis jetzt
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. -> Wurden als Screenshot beigefügt.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? -> bis jetzt gab es nur einen Vorschlag, mein Gerät neu zu starten.
Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Highlighted
Moderator

Hallo xFuture,

 

schickst Du mir bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner vollständigen Adresse, dem Geburtsdatum und der Kundennummer?

 

Lass bitte eine Info hier, sobald Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

PN wurde an dich geschickt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo xFuture,

 

danke für die Nachricht.

Schickst Du mir bitte noch Deine Mobilfunknummer per PN?

 

Vereinzelte Leitungsdaten sind außerhalb der Norm, weshalb ich Dir gerne einen Techniker vorbeischicken möchte.

 

Viele Grüße Martin

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo xFuture,

 

bitte keine persönlichen Daten hier öffentlich Posten. Es sei denn Du möchtest gaaaaaaaaaaaaanz viel Kontakt über Deine Mobilfunknummer Smiley (zwinkernd)

 

Wir können mit Dir einen Termin vereinbaren oder der Techniker meldet sich bei Dir, um diesen zu vereinbaren. Die Zeitfenster sind 8-11, 11-14, 14-17 und 17-20 Uhr. Die Verkabelung vom Modem zur Antennendose wurde auf Festigkeit und Beschädigungen geprüft? Ist der Zugang zur Hausverteileranlage durch Dich gewährleistet?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

ups entschuldigung, dachte ich bin schon in der PN-Ansicht gewesen... - danke fürs editieren! Die Verkabelung vom Modem zur Antennendose wurde auf Festigkeit und Beschädigungen bereits überprüft.

 

Es wäre schön, wenn sich der Techniker bei mir melden würde. Meine Mobilfunknummer habe ich Martin59 bereits als PN geschrieben. Danke im Voraus.

 

Gruß, 

xFuture

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo xFuture,

 

ich habe den Techniker beauftragt. Dieser meldet sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

bis jetzt hat sich noch niemand bei mir gemeldet. Da ich das Internet auch zum arbeiten benötige, wäre es schön, wenn du noch einmal nachfragen könntest was mit meiner Anfrage passiert ist. Vielen Dank im Voraus.

 

VG

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo xFuture,

 

die Auftragsinformationen hast Du aber erhalten? Die Rufnummer ist korrekt? Sonst machen wir direkt einen Termin. Die Fenster sind 8-11, 11-14, 14-17 und 17-20 Uhr.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

der Techniker war gestern da und mein Modem sei nun wieder überall 'grün', jedoch haben die Änderungen leider nichts gebracht und die Störung und der Packetverlust von knapp ~20% besteht weiterhin. Was sind da nun die nächsten Schritte um zu einer Lösung zu gelangen? 

 

VG,

 

xFuture

Mehr anzeigen