abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverlust / Packetloss bis zu 70% Up/Download normal
sh0rty_90
Netz-Profi
Netz-Profi

Guten Abend,

Seit Tagen bemerke ich jetzt ernormen Paketverlust zwischen 18 und 23 uhr. Stellenweise bis zu 70%

Der Up- und Download sowie Ping sind im normbereich ( ca. 190mbits download und 11mbits upload sowie Ping knapp über 20 bei einer 200k Leitung)

Internetdienste wie TeamSpeak oder Streamingdienste laufen sehr schlecht bis gar nicht. Online Spiele unmöglich sowie das versenden von Dateien.

Postleitzahl : xxxxxxxx

Straße: xxxxxxxxxxx

Ich bin wirklich genervt, denn sowohl Arbeit als auch Freizeit Leiden darunter!

 

Edit: @sh0rty_90  Adresse entfernt, bitte achte darauf keine persönlichen Daten öffentlich zu posten und Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

18 Antworten 18
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sh0rty_90,

 

Danke für die weiteren Infos und den Pingplotter. Ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen, schick mir dafür bitte eine PN mit Deiner Kundennummer, Adresse und dem Geburtsdatum. Schreib dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

gibt es schon was neues?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sh0rty_90,

 

so wie es aussieht wird der Fehler auf dem Weg zum CMTS verursacht. Zumindest ist eine Fehlerrate im Upstream am Abend sichtbar. Vielleicht ist das die Ursache. Die Kollegen wurden informiert und prüfen den Sachverhalt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ich habe letzte Woche per sms eine Auftragsbestätigung für das Störungsticket erhalten. Kurz darauf auch eine weitere sms mit Abschluss und Behebung des Fehlers.

Gestern Abend gegen 20:10Uhr hatte ich wieder 35% paketverluste und laggs.

Ich habe schon alles an meiner Hardware und Software probiert was das Internet an Lösungen vorschlägt. Gibt es in meinem Anschlussbereich vielleicht noch etwas was dieses Problem auslöst? 
Mit freundlichen Grüßen 

Heute Abend gegen 20:20 wieder das selbe. Packetloss bis zu 40% 

Sehr merkwürdig das immer nur temporär und dann aber sehr stark auftritt 

20:08Uhr 35% paketverlust.... 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sh0rty_90,

 

die Kollegen aus der Technik haben am 24.10. ein Bauteil am Verteilerpunkt gewechselt. Offensichtlich brachte dies nicht den gewünschten Effekt. Ich habe nun einen neuen Auftrag eingestellt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Rückmeldung.

Leider scheint dies nicht die Ursache des Problems gewesen zu sein.

Gibt es noch etwas was Ich selber tun kann das zur Ursachenfindung beiträgt?

Es ist ja auffällig das es immer ungefähr zu selben Uhrzeit beginnt.

Mit freundlichen Grüßen

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sh0rty_90,

 

Du kannst leider nichts machen. Der technische Bereich muss das Problem beheben.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!