Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Paketverlust PS5

tsvbergkirchen
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich zocke regelmäßig Fifa21 auf der PS5. Ich habe seit mehreren Wochen Probleme mit der Verbindung. Verzögerungen usw, was es teilweise unmöglich macht zu spielen.
EA bietet seid ein paar Wochen den Verbindungsqualitätsbericht an. Dort ist bei mir nun ersichtlich, das es womöglich am großen Paketverlust liegt. Ping hat zwar ein paar Aussetzter ist aber mit 26 relativ gut (IPV4 wurde letzte Woche aufgeschaltet) im Durchschnitt. (siehe Anhang)

 

Hat jemand von euch noch Tipps wie man dem entgegegenwirken kann?

 

Infos:
PS5 ist per LAN verbunden (neues Kabel etc wurde schon ausprobiert)

Vertrag: Internet Cable 100

 

Danke vorab! VG tsvbergkirchen

 

Edit: @tsvbergkirchen  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Claudia
Moderatorin

Hallo tsvbergkirchen,

 

sende bitte noch die Infos aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen. Denke vor allem an die Pingplottermessung zu den Diensten, bei denen Packetloss auftritt.

 

Viele Grüße,
Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
tsvbergkirchen
Smart-Analyzer

@Claudia Hallo Claudia,

 

Infos:
* Bundesland: Bayern

* Vertrag: Internet Cable 100

* Router: Aris TG3442de (Leihgerät von Vodafone)

* Fehler: Extreme Schwankungen bei Ping, sodass Jitter und Paktetverlust auftritt, siehe hier Auswertung von dem Tool... somit immer Verzögerungen beim Gameplay was es teils unspielbar macht. Laut meiner Recherche ist der durchschnitt des Pings in Ordnung, durch die Sprünge kommt es allerdings zu Jitter und Paketverlusten.

 Qualitätsbericht.PNG

* PS5 ist per LAN mit dem Modem verbunden (neues Kabel etc wurde schon ausprobiert)

* Zeitraum: Seit Anfang Januar, ganztags

* Welche Maßnahmen durch Störungshotline => IPv4 wurde aufgeschaltet (hatte keine Besserung), es wurde auch nochmal kontrolliert und anscheinend ist alles in Ordnung (aber leider tritt das Problem immer noch auf) - andere Spieler im Freundeskreis haben aber keine Probleme, sodass es kaum an den Spieleservern liegen kann.

* Welche Signalwerte werden hier genau benötigt?

 

Reicht dir das oder fehlen sonst noch Infos?

Hilft ggf. ein anderes Modem? Mir gehen sonst leider langsam die Ideen aus, an was es liegen könnte

 

Viele Grüße,

tsvbergkirchen

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi tsvbergkirchen,

 

das reicht im groben erst einmal, danke Dir.

Jetzt schaue ich, ob ich das von unserer Seite nachvollziehen kann. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
tsvbergkirchen
Smart-Analyzer

@pRo-MarcoHi Marco,

 

PN wurde soeben versendet mit den persönlichen Daten.

 

Viele Grüße,

tsvbergkirchen

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

wir haben aktuell einen Störer auf unseren Upstreams und unsere Techniker sind bereits dabei diesen zu beseitigen. Du bekommst von uns eine SMS, sobald die Kollegen erfolgreich waren.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
tsvbergkirchen
Smart-Analyzer

@WallaceHi Wallace,

 

danke für die Nachricht. Habe auch schon eine Meldung und ein Störungsticket bekommen. Leider ist seid 05.03. nichts weiter passiert.

Besteht hier ein größeres Problem?

Eine weitere Benachrichtigung hab ich noch nicht erhalten.

 

Viele Grüße,

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

es wird noch immer nach der Störquelle gesucht und ich kann Dir leider nicht sagen wie lange das noch dauern wird.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
tsvbergkirchen
Smart-Analyzer

@Wallace @pRo-Marco @Claudia 

Hallo Wallace,

 

der Auftrag wurde nun als erledigt markiert. Leider ist das Problem immer noch da. Der Ping springt weiterhin unregelmäßig teils über die 100...

Kann ggf. auch ein Routerproblem die Ursache sein? Habt ihr da noch Ideen/Möglichkeiten das zu prüfen?

 

Viele Grüße,

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo tsvbergkirchen,

 

der Störer ist leider wieder aktiv. Ich habe direkt ein neues Ticket für Dich aufgenommen.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen