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16.04.2016 22:48 - bearbeitet 19.04.2016 22:05
Guten Tag,
leider habe ich seit Wochen Latenzprobleme und mir kann/will der Kundenservice sowie die Technische Hotline nicht weiterhelfen.Ich habe eine 25k Leitung und einen dauerhaften Ping von 120ms bis hin zu 1600ms.In anderen Threads wurde das Problem mit dem Programm PingPlotter schnell erkannt.Darum hier ein paar Auszüge des Programms
1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 23 ms 22 ms 22 ms ipservice-092-209-048-001.092.209.pools.vodafone-ip.de [92.209.48.1]
3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
4 * 105 ms 115 ms 188.111.190.244
5 102 ms 94 ms 96 ms 92.79.212.141
6 92 ms 101 ms 103 ms 188.111.128.76
7 93 ms 79 ms 79 ms 92.79.230.2
8 88 ms 99 ms 108 ms alarm.vodafone.de [139.7.147.52]
9 99 ms 103 ms 112 ms alarm.vodafone.de [139.7.147.52]
10 110 ms 119 ms 115 ms alarm.vodafone.de [139.7.147.52]
Anscheinend gibt es dieses Problem nun sehr häufig, wie man unschwer im Forum erkennen kann.
Nachtrag: Heute war ein Telekom Techniker bei mir und hat sich die Werte mal angeschaut.
Sein Fazit: Vodafone muss das Problem lösen !!!!!!.Er kann da garnichts machen.
Wäre schön wenn sich hier mal jemand zuständig fühlt.
am 04.07.2016 08:10
Hallo zusammen,
ich vermute, dass es hier ein Auslastungsproblem gibt. Gerade in den Abendstunden ist es so, dass viele Kunden online sind und bspw. Netflix & Co streamen und dadurch die Bandbreite in den Keller rutscht.
Die Kapazitätserweiterung kann leider länger dauern - je nachdem - wem die Technik gehört. Wie stark belastet ein entsprechender Knotenpunkt ist, lässt sich im Voraus nicht ermitteln.
Bevor ich hier aber zu viel Mutmaße, wäre es besser, wenn Du (@jbl) mir eine PN mit Deiner Kunden- oder Rufnummer schickst. Ich schau mir das an und melde mich bei Dir.
Lieben Gruß,
Norman
am 26.03.2017 11:30
Hallo,
habe genau das selbe Problem. Werde seit monaten nur vertröstet. Das seperate Datenvolumen auf meinem Handy in Verbindung mit der Playstation (Nat Problem), Sky,...ect. bringt mir herzlich wenig.
Wieso ist man hier nicht ehrlich gegenüber dem Endkunden?
Mittlerweile ist es so schlimm geworden, dass ich den Anschluss sogar Tagsüber nicht mehr nutzen kann (siehe Screenshot vom 26.03.2017 - 11:25 Uhr).
Ein Datum bzgl. der Entstörung wäre mir lieber als jedes Datenvolumen und sonstige gefakte Technikereinsätze.
LG
am 26.03.2017 11:54
am 26.03.2017 14:27