Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Paketverlust, Lags

Highlighted
Smart-Analyzer

Seit etwa 2 Wochen Ich habe konstanter Paketverlust, der zu Problemen mit Online Spielen und Videoanrufen führt. Meine Freunde sagen, dass Ich während Videoanrufen unterbrochen werde und selbe Problemen während Spielen.

 

Hier sind Ping-Ergebnisse:

prettyping 1.1.1.1
0 ▁ 10 ▂ 20 ▃ 30 ▄ 40 ▅ 50 ▆ 60 ▇ 70 █ 80 ▁ 90 ▂ 100 ▃ 110 ▄ 120 ▅ 130 ▆ 140 ▇ 150 █ 160 ▁ 170 ▂ 180 ▃ 190 ▄ 200 ▅ 210 ▆ 220 ▇ 230 █ ∞
PING 1.1.1.1 (1.1.1.1): 56 data bytes
▂▃▃▂▂▂▂▂▂▂▂!!▃▃▂▂▂▂!!▃▂▂▂▂▂▂▂!!▃▂▂▂▁▂▂▃▂▂!!▂▂▂▃▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▁▂▂▂▂!!▃▂▂▂!!▃▂▂▂▂▂▂▂▂▂!!▃▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▁▂!!▂▂!!▂▂▁!!▃▂▂▂!!▂▂▂▂▂▁▂▂▂▂!!▃▃▂▂▂▂▁▂▂▂▁▂▂!!▂▂▂▂▂▂▂▁▂▂▂▃▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▁▂▃▂▁▂▂▂▃▂▂▂▂▂▂▂▂▁▂▂▂▁▂!!▂▂▂!▂▁▂▂▁▂▁!!▂▂▂▃▂▂
▂▁▂▂▂▂▂▂▁▂▂▂▂▂▁▂▁▂▁!!▃▁▃!!▂▂▂▂▂▁▁▂▂!!▂▃▃▁▂▂▂▂▂▂▂▂▂▁▁▂▂▁▂▂▂▂▂▂▅▃!!▂▂▂▂▂▁▂!!▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▃▂!!▃▂▁▂▂▂▂!!▃▂▂▂▂▂▂▂▂▁▃▂▂▃▂▂▂▂▁▂▂▆!!▃▁▂▂▁▂▂▂▁▂▂▂▂▂▂▂▂▁▂▂▂▂▂▂▂▂▂▁▂▂▂▂▂▂▂▁▂▁▃▂▂▂▂▂▂▂▁▂▂▂▂▂▂▂▂▂▃▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▃▂▂▂▂▂▂▃▂▂▃▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▁▂▂▂▁▂
▃▂▂▂▂▁▂▂!!▂▂▂!!▃▂▂▂▁▁!!▂▂▂▂▂▂▂▃▂▂▂▂▂▂▁▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂!!▂▂▂▂▂▂▂▂▂▃▂▂▂^C
55/500 (11%) lost;    7/  14/ 127ms; last:   18ms
 8/ 60 (13%) lost;    8/  14/  22/   3ms (last 60)
--- 1.1.1.1 ping statistics ---
500 packets transmitted, 445 packets received, 11.0% packet loss
round-trip min/avg/max/stddev = 7.209/14.967/127.750/8.177 ms

DOCSIS Status

Downstream-Kanäle
Kanal ID	Kanaltyp	Frequenz (MHz)	Modulation	Empf. Signalstärke (dBmV/dBuV)	SNR/MER (dB)	Lock Status
33	OFDM	167~324	256QAM	10.8/70.8	41	JA
0	OFDM	0~0	UNSUPPORTED	0/60	0	NEIN
2	SC-QAM	146	256QAM	9.8/69.8	38.6	JA
3	SC-QAM	154	256QAM	10.9/70.9	39	JA
4	SC-QAM	162	256QAM	11/71	38.6	JA
5	SC-QAM	602	256QAM	11.6/71.6	40.4	JA
6	SC-QAM	618	256QAM	11.4/71.4	39	JA
7	SC-QAM	626	256QAM	11.9/71.9	40.4	JA
8	SC-QAM	642	256QAM	11.3/71.3	39	JA
9	SC-QAM	650	256QAM	11.5/71.5	40.4	JA
10	SC-QAM	658	256QAM	11.2/71.2	39	JA
11	SC-QAM	666	256QAM	11.7/71.7	40.9	JA
12	SC-QAM	674	256QAM	11.3/71.3	40.4	JA
13	SC-QAM	682	256QAM	10.8/70.8	40.4	JA
14	SC-QAM	690	256QAM	11.4/71.4	39	JA
15	SC-QAM	698	64QAM	5.6/65.6	35.5	JA
16	SC-QAM	706	64QAM	6/66	35.7	JA
17	SC-QAM	714	64QAM	5.6/65.6	35.7	JA
18	SC-QAM	722	64QAM	5.8/65.8	35.7	JA
19	SC-QAM	730	64QAM	6.6/66.6	36.3	JA
20	SC-QAM	738	64QAM	5.7/65.7	35.5	JA
21	SC-QAM	746	64QAM	6.1/66.1	36.3	JA
22	SC-QAM	754	64QAM	5.9/65.9	36.6	JA
23	SC-QAM	762	64QAM	5.4/65.4	35.7	JA
24	SC-QAM	770	64QAM	6/66	36.3	JA
25	SC-QAM	778	64QAM	5.1/65.1	35.5	JA
26	SC-QAM	786	64QAM	4.9/64.9	35.5	JA
27	SC-QAM	794	64QAM	4.7/64.7	35.5	JA
28	SC-QAM	802	64QAM	4.4/64.4	35.7	JA
29	SC-QAM	810	64QAM	4.1/64.1	35.5	JA
30	SC-QAM	818	64QAM	3.8/63.8	35	JA
31	SC-QAM	826	64QAM	3.9/63.9	35.5	JA
32	SC-QAM	834	64QAM	3.2/63.2	35.7	JA
1	SC-QAM	138	256QAM	10.2/70.2	39	JA
Upstream-Kanäle
Kanal ID	Kanaltyp	Frequenz (MHz)	Modulation	Send. Signalstärke (dBmV/dBuV)	Ranging Status
5	SC-QAM	59	64QAM	41.3/101.3	Erfolgreich
8	SC-QAM	36	32QAM	43.3/103.3	Erfolgreich
7	SC-QAM	46	64QAM	41.3/101.3	Erfolgreich
6	SC-QAM	52	64QAM	41.3/101.3	Erfolgreich
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Arris TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Gerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Paketverlust
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Laptop via WLAN, PS4 via LAN - beide haben das Problem
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • macOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • seit etwa zwei Wochen
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo vokrich,

 

sende bitte Pingplottermessungen zu den Diensten, mit denen Du Probleme hast. Achte dabei auf eine direkte LAN-Verbindung und dass die anderen Dienste dabei deaktiviert sind.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen