abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverlust Cable 1000Mbit
J4NP
Digitalisierer
Digitalisierer

Welchen Vertrag hast Du? : Internet&Phone 1000 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du?  : FritzBox 6591
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? : Leih
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? : LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise?  : Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? : Win10
Beginn und Zeitraum der Störung? : Anfang November
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? : Bisher nichts erfolgreiches
In welchem Bundesland wohnst Du? : Bayern

 

Hallo zusammen, ich versuche es hier nochmal auf eine ruhige Art und Weise ohne Schimpfwörter oder Beleidigungen ! Smiley (fröhlich)

 

Am Paketverlust hat sich bisher nichts getan, ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer und als Antwort bekam ich bisher immer nur den  "Rückwegstörer".  Was aber nicht der Fall sein kann bzw ich nicht glauben kann, denn mein Vater und Bruder hängen laut Hotline an dem selben Verteiler und die beiden haben absolut 0,0 Probleme (wohnen beide ums Eck von mir)

 

Ich habe noch einmal einige Messungen gemacht und diese als Screenshot angehängt.

 

Pingplotter:

3 Messungen zu den Spieleservern von Riotgames (Valorant)

1 Messung zu Google

1 Messung zu Vodafone

 

Ich finde es auffällig dass ich direkt an der FritzBox schon extremen Paketverlust hab (192.168.178.1). Scheint so als kommt aus der Dose in der Wohnung schon Mist an oder es sind wie vor ein paar Jahren schon einmal der Fall war, sämtliche Pegel verstellt. Der Techniker hat damals alles wieder vernünftig eingestellt und dann lief das alles wieder für immerhin 3 Jahre.

 

Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee.

 

Vielen Dank

Gruß

 

162.249.72.1.png185.40.65.1.png185.40.66.3.pngwww.google.com.pngwww.vodafone.de.pngSignalwerte.png

 

 

 

23 Antworten 23
J4NP
Digitalisierer
Digitalisierer

Am Abend nochmal google gecheckt. Das kam dabei raus:www.google.de.pngIm Teamspeak habe ich unter "Client Verbindungsinformationen" auch 3% Gesamt Paketverlust.

 

Download und Upload passen hin und wieder mal, obwohl eher Download passt.. Upload hab ich öfters mal unter 10Mbit

 

Speedtest.jpg

J4NP
Digitalisierer
Digitalisierer

Wird immer lustiger das Ganze. Schon dezent krass was da an Paketen verloren geht. Gaming ist unmöglich seit 2 Monaten. Habe grad nochmal die Spieleserver durch Plotter laufen lassen.

 

162.249.72.1.png185.40.65.1.png185.40.66.3.png

J4NP
Digitalisierer
Digitalisierer

Der upload ist halt Mist. Der Paketverlust noch ein viel größerer Mist !speedtest2.png

J4NP
Digitalisierer
Digitalisierer

Nochmal explizit die Spieleserver mit WinMTR gecheckt.

MTR Test Valorant.jpgMTR Test Valorant 2.jpgMTR Test Valorant 3.jpg

pascara
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Geht mir seit Monaten leider nicht anders. 4 Techniker hier gehabt. Haben alle wenig Hoffnung gemacht, dass Vodafone da was unternimmt.

J4NP
Digitalisierer
Digitalisierer

Naja, dann sollte man eigentlich vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen oder zumindest direkt den Weg über die Verbraucherschutzzentrale usw gehen... 

 

Mir wurde bisher kein einziger Techniker geschickt, jegliche Tickets werden geschlossen obwohl das Problem weiterhin besteht. Und die Sache mit dem "Rückwegstörer" kann ich schon nicht mehr hören&lesen... 

J4NP
Digitalisierer
Digitalisierer

Mal 1.1.1.1 angepingt...

 

1.1.1.1 Plotter.jpg1.1.1.1.jpg

J4NP
Digitalisierer
Digitalisierer

 

Speedtest.jpg

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?


 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!