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Antwort
Lösung
am 09.01.2021 19:50
Welchen Vertrag hast Du? : Internet&Phone 1000 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? : FritzBox 6591
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? : Leih
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? : LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? : Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? : Win10
Beginn und Zeitraum der Störung? : Anfang November
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? : Bisher nichts erfolgreiches
In welchem Bundesland wohnst Du? : Bayern
Hallo zusammen, ich versuche es hier nochmal auf eine ruhige Art und Weise ohne Schimpfwörter oder Beleidigungen !
Am Paketverlust hat sich bisher nichts getan, ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer und als Antwort bekam ich bisher immer nur den "Rückwegstörer". Was aber nicht der Fall sein kann bzw ich nicht glauben kann, denn mein Vater und Bruder hängen laut Hotline an dem selben Verteiler und die beiden haben absolut 0,0 Probleme (wohnen beide ums Eck von mir)
Ich habe noch einmal einige Messungen gemacht und diese als Screenshot angehängt.
Pingplotter:
3 Messungen zu den Spieleservern von Riotgames (Valorant)
1 Messung zu Google
1 Messung zu Vodafone
Ich finde es auffällig dass ich direkt an der FritzBox schon extremen Paketverlust hab (192.168.178.1). Scheint so als kommt aus der Dose in der Wohnung schon Mist an oder es sind wie vor ein paar Jahren schon einmal der Fall war, sämtliche Pegel verstellt. Der Techniker hat damals alles wieder vernünftig eingestellt und dann lief das alles wieder für immerhin 3 Jahre.
Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee.
Vielen Dank
Gruß
10.01.2021 10:34 - bearbeitet 10.01.2021 10:34
Am Abend nochmal google gecheckt. Das kam dabei raus:Im Teamspeak habe ich unter "Client Verbindungsinformationen" auch 3% Gesamt Paketverlust.
Download und Upload passen hin und wieder mal, obwohl eher Download passt.. Upload hab ich öfters mal unter 10Mbit
am 10.01.2021 13:56
Wird immer lustiger das Ganze. Schon dezent krass was da an Paketen verloren geht. Gaming ist unmöglich seit 2 Monaten. Habe grad nochmal die Spieleserver durch Plotter laufen lassen.
am 10.01.2021 18:44
Der upload ist halt Mist. Der Paketverlust noch ein viel größerer Mist !
am 10.01.2021 19:17
Nochmal explizit die Spieleserver mit WinMTR gecheckt.
am 10.01.2021 19:17
Geht mir seit Monaten leider nicht anders. 4 Techniker hier gehabt. Haben alle wenig Hoffnung gemacht, dass Vodafone da was unternimmt.
10.01.2021 19:22 - bearbeitet 10.01.2021 19:23
Naja, dann sollte man eigentlich vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen oder zumindest direkt den Weg über die Verbraucherschutzzentrale usw gehen...
Mir wurde bisher kein einziger Techniker geschickt, jegliche Tickets werden geschlossen obwohl das Problem weiterhin besteht. Und die Sache mit dem "Rückwegstörer" kann ich schon nicht mehr hören&lesen...
am 11.01.2021 18:58
Mal 1.1.1.1 angepingt...
am 11.01.2021 19:31
am 12.01.2021 13:06
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias