abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverlust / Aussetzter seit Wechsel auf VF-Station
juergenru
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

Ich habe, seit ich als Unitymedia Kunde einen neuen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen habe, die Vodafone Station in betrieb. Nach dem Austausch des Routers fingen die Probleme an, vorher lief alles problemlos.

 

Ein Neustart des Routers hilft, warum auch immer, temporär gegen das Problem. Nach ca. 2-3 Stunden fängt der Paketverlust wieder an.

Inzwischen bin ich verärgert und auch etwas müde darüber, dass ich der Hotline mehrmals gesagt habe, das es eventuell am Router liegt, und teilweise Lösungsvorschläge zurück kamen, die nichts mit meinem genannten Problem zu tun hatten.

 

Nun habe ich die Hoffnung, das mir hier jemand helfen kann.

Pingplotter wurde über eine LAN Verbindung durchgeführt, es sind in regelmäßigen Abständen Paketverluste zu erkennen.

 

Welchen Vertrag hast Du?  Red Internet & Phone 250 Cable U


Welches Modem/ Router nutzt Du?  Vodafone Station

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  Leihgerät


Welcher Fehler tritt auf?  Packetloss / Tages und Uhrzeitunabhängig

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  LAN


Welchen Browser verwendest Du normalerweise?  Chrome

 

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?  Windows 10

 

Beginn und Zeitraum der Störung:  seit Wechsel zum Vodafone Vertrag mit der Vodafone Station


Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Erst gab es eine Großraumstörung, diese wurde dann (angeblich) behoben. Der Fehler tritt weiterhin auf. Nach weiteren 3 Anrufen bisher kein Erfolg in einer Lösung.

 

In welchem Bundesland wohnst Du? NRW

 

Gruß

Jürgen

1 Antwort 1
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo juergenru,

 

aktuell können wir Dir hier leider noch nicht weiterhelfen, da noch kein Zugriff auf die Kundendaten besteht.

 

Bitte wende Dich an die Ansprechpartner unter dem Link.  

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!