abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketveluste bei Internetverbindung
Dustmaster_aD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich habe seit ein ppar Wochen immer mehr Paket-Verluste bei der Internetverbindung, Upload ist sehr schlecht und Onlinespiele sind auch sehr zäh und bleiben oft hängen.

 

Ich habe meinen Bridge-Mode aktiviert und meine Fritzbox 7390 hängt als Router direkt am Kabelmodem.

Ich habe jetzt schon mit dem MTU Werten der Box etwas rumgespielt und bin mit der IT sehr vertraut. Aber hier weiß ich jetzt nicht weiter.

 

Hat hier jemand noch einen Tipp?

 

Gruß

Andi

 

EDIT @Dustmaster_aD: Thread ins richtige Board verschoben.

6 Antworten 6
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin @Dustmaster_aD,

poste hier per Bild einmal die Signalpegel vom VF Router für Down und Upstream.

 

Wurde ein Werksreset gemacht?

 

Ist das Problem zeitkritische oder ist das egal?

 

Wie ist dein Down und Up Speed, ist der ok?

Lass mal PingPlotter zu Google laufen. Bitte Intervall auf 5Sek. einstellen. Test direkt per LAN1 am Kabelmodem machen, nicht über deine FB.

Grüße

Wie komme ich bei Bridge Mode auf den VF Router? Muss ich den dazu umstellen?

 

Gruß

Andi

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

 

ich habe nun Zugriff auf das Modem bekommenverbindung.JPGpingplotter1.jpg

Der Pingplotter ging leider nur über die FB.

 

Gruß

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dustmaster_aD,

 

führe das Ganze bitte nochmal ohne Bridgemode und ohne zusätzliche Fritzbox per LAN direkt am Kabelrouter durch. Du hast Onlinespiele erwähnt, schick dazu bitte auch nochmal Pingplotter. Bei der aktuellen Messung kann ich allerdings keinen gravierenden Packetloss entdecken. Bestehen die Einschränkungen denn dauerhaft und hattest Du schon Kontakt zur Störungshotline? Wenn ja, was haben Dir die Kollegen mitgeteilt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie