TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
16.09.2020 16:52 - bearbeitet 16.09.2020 17:05
Meine internet ist nutzlos. Wenn ich das Modem neu starte, ist 1-2 Stunden lang gut und wieder schlecht
Vertrag: 2play FLY 400
Modem: Vodafone Standart Modem
Leih-Gerät? Ja
Welcher Fehler tritt auf? Packetloss - Neustart vom Router verschafft für kurze Zeit Abhilfe. Je länger er Online bleibt, desto schlimmer wird es. Spielen undenkbar.
Wie ist dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
Welchen Browser benutzt du normalweise? Firefox
Beginn: Ab August - Zeitraum: 24 Stunden
Bundesland: Hessen
am 16.09.2020 18:23
wenn es Dich interessiert einmal in der Com Suche "Paketloss" eingeben.
Paketloss, Verbindungabbrüche, Rückwegstörer sind in der Com Standard Störungen.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 17.09.2020 08:53
Ich erstehe das nicht ganz , aber der Fehler ist vorhanden und ich zahle mein vetrag, und unbrauchbar.
Paketverlust ist vorhanden.
Wenn ich spielen möchte, kann ich nicht, wenn ich Skype verwenden möchte, ist es auch nutzlos
am 19.09.2020 11:56
Hallo Radi4,
bitte beantworte mir folgende Fragen:
-Hast Du Performance Probleme? Dann tätige mindestens 2 Speedtests (direkte Lan-Verkabelung) im Abstand von 4h bis 6h über den folgenden Speedtester: https://speedtest.unitymedia.de/#speedtest_init
-Hast Du bereits einen Stromreset durchgeführt (hierfür das Gerät wenige Augenblicke komplett vom Strom trennen)?
-Sitzen alle Kabel fest (auch in der Multimediadose)? Gibt es eventuell Kabelknicke?
-Hast Du bereits das Lan- oder das Antennenkabel gewechselt?
-Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
-Überprüfe bitte auch einmal mögliche Antivirenprogramme, welche Einfluss auf Deine Internetverbindung nehmen können.
-Welchen Browser nutzt du aktuell? Bitte teile mir auch die aktuelle Softwareversion des Browsers mit.
Liebe Grüße
Luisa