abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketloss während Wartungsarbeiten und nach Abschluss dieser Arbeiten (Raum Ludwigsburg)
DanielBaWü
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

aufgefallen ist mir erst einmal, dass die Latenzen durch die Decke gegangen sind (gaming mit min. 150ms - 700ms)

Ein Blick in die Fritzbox zeigte mir dann eine exorbitante Menge an korrigierbaren und nicht korrigierbaren Fehlern.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?  --> BaWü 74354
  • Welchen Vertrag hast Du? -->  Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? --> Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? --> Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?  --> Paketloss und kurzzeitige Verbindungsabbrüche, hoher Ping, sehr hohe Fehleranzahl an der Fritzbox (korrigierbare und nicht korrigierbare)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? --> alles via Lan direkt an der Fritzbox
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? --> Chrome, Edge, Vivaldi, Opera, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? --> Windows, Linux
  • Beginn und Zeitraum der Störung --> Störungen treten seit Anfang September ganztägig auf
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? --> bisher keinen Kontakt zur Hotline

2021-09-16 (1).png2021-09-16 (2).png2021-09-16 (3).png2021-09-16 (4).png2021-09-16 (5).png






11 Antworten 11
DanielBaWü
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier mal die aktuelle Auswertung von heute:

2021-09-17 (2).png

Keine Besserung in Sicht und so einfach nicht richtig nutzbar -.-

Auch nach den heutigen Wartungsarbeiten keine Besserung in Sicht:

 

2021-09-18 (14).png2021-09-18 (15).png

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DanielBaWü,

sende mir gerne Deine Kundendaten per PN damit ich mir die Leitung anschauen kann.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Luisa @R4mona 

Das Ticket wurde geschlossen und der Techniker kann somit nicht tätig werden.

Als Krönung ist nun auch noch die Leistung gemindert:

2021-09-28 (10).png

 

Am vergangenen Samstag war der Techniker im Haus. Die Fritzbox wurde getauscht. 

Verbesserung hat dies allerdings keine gebracht. 

 

Screenshot 2021-10-06 093825.png2021-10-04 (9).png2021-10-04 (10).png2021-10-04 (11).png2021-10-04 (12).png

So langsam sollte man sich mal über eine Gutschrift Gedanken machen....

@Luisa @R4mona @MariaK 

Nachdem die Fritzbox ein Update erhalten hat, sieht der Fehlercounter endlich normal aus, aber der Downloadspeed ist immer noch weit unter Minimal-Soll.

Davon, dass carrier wie Telia offensichtlich den Verkehr stark Bremsen, fange ich erst gar nicht an.....

 

2021-10-08 (4).png

Kein Besserung in Sicht:

 

2021-10-13 (5).png

2021-10-14 (2).png

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi DanielBaWü

Ich habe gerade mal reingeschaut, aktuell sehen die Werte hier wirklich gut aus, konntest Du eine Besserung feststellen?

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!