abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketloss von 50%, Latenz von 1500ms, Einbrüche der Downloadgeschwindigkeit.
Lucky-Luke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

hoffentlich kann mir hier jemand helfen und sich der Sache annehmen, da ich vom Kundenservice offensichtlich nicht ernstgenommen wurde.

  

Folgender Sachverhalt:

 

Ich habe mich bereits mit meinem Problem an den Kundenservice gewendet, der anfangs auch ein Problem attestiert hat.

Am nächsten Tag kam dann der Anruf, dass doch alles in Ordnung sei. Die Störung wurde dann 2-mal reaktiviert und ist zurzeit wieder offen.

 

Vom Kundenservice hab ich erfahren, dass unser Anschluss seit dem 14.03.2019 auf einer anderen Leitung liegt.

Ab dem Zeitpunkt begannen genau auch die Probleme.

Diese äußern sich in Datenpaketverlusten von 50%, zudem geht die Latenz in dieser Spitze auf bis zu 1500ms hoch. Außerdem hab ich Einbrüche in der Downloadgeschwindigkeit, welche massiv sind. Ein kontinuierlicher Download ist nicht möglich, da alle paar Sekunden (ca. 5) dieser Einbruch stattfindet.

Probleme auf der Hardwareseite sind auszuschließen, da die Probleme an sämtlichen Geräten (Videokonsolen, PC und Notebooks) im Haushalt auftreten.

Aktuell benutze ich die Fritzbox 7590, mit der ich direkt am LAN verbunden bin. Auch die von  Vodafone mitgelieferte Easybox, die ich zwischenzeitlich zu Testzwecken angeschlossen hatte, brachte keine Verbesserung hinsichtlich der o.g. Probleme.

 

Im Anschluss findet Ihr die Bilder der Messungen zur Information.

 

Ich hoffe, dass die Auskünfte reichen um eine schnelle Lösung der Probleme zu finden. Eine Ticketnummer liegt vor, falls sich ein Moderator darum kümmern möchte…

Danke schön!

 

Mit freundlichen GrüßenPingPlotter.pngspeed (2).pngspeed2 (2).pngspeed 3.pngspeed4.png

11 Antworten 11

Ist ein Blizzard (Overwatch) Server. Aber ist das normal, dass die Meldungen da kommen?

Du meinst die Sternchen, ja das ist ein DDoS Schutz.

Ping einfach einen anderen Server an, Blizzard gibt in den Support files eigentlich auch IPs an, dessen Router noch vor der Firewall sitzt.
Davon abgesehen würde ich zur Langzeitüberwachung Pingplotter nutzen.