TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.10.2020 22:47
Hallo,
Seit ein paar Wochen haben wir Probleme mit unserem Internetanschluss. Hierbei treten sehr häufig zu jeder Tageszeit und an jedem Tag Ping Spikes und Paket Loss auf. Zudem kommt es auch regelmäßig zum kompletten Abbruch der Verbindung. Beides zusammen macht vor allem das Zocken aber auch Homeoffice zu einer Qual…
Anbei schon einmal Infos zu unserer Verbindung wie im Sticky Thread gewünscht. Falls noch Infos benötigt werden kann ich diese nachliefern.
Red Internet & Phone 500 Cable
Vodafone Kabel Box (TG3442DE) Leihgerät als Router und eigene FritzBox 7580 für den Rest
Paketloss (vorallem im Upload) zu allen Uhrzeiten was in Ping Spikes resultiert. Zusätzlich dazu bricht gelegentlich die komplette Verbindung ab und der Router muss sich neu verbinden. Dauert meist ein paar Minuten. Hierbei leuchtet die LED an der Vodafone Box rot.
Hier noch ein Screenshot aus dem Pingplotter an Google. Dort sind Ping Spikes und Paketverluste eindeutig zu sehen.
LAN
Chrome/Firefox auf Windows 10
Seit ca. 1-2 Monaten.
Rheinland-Pfalz
Über Hilfe würde ich mich freuen.
Viele Grüße
am 27.10.2020 10:32
Ich bumpe mal den Post, damit er nicht unter den ganzen anderen Meldungen vergraben wird...
am 27.10.2020 13:44
Hallo batzz,
das pushen von Beiträgen bringt rein gar nichts, da die Anfragen chronologisch beantwortet werden.
Stell den Intervall im Pingplotter bitte einmal auf 2,5 Sekunden und schick und dann nochmal einen Screenshot vom Ergebnis.
Viele Grüße, Martin
27.10.2020 20:18 - bearbeitet 27.10.2020 20:20
Hallo Martin,
Danke für die Antwort. Ich habe, wie gewünscht eben nochmal den Plotter auf 2,5 sek laufen lassen. Sieht jetzt natürlich deutlich glatter aus, da weniger Messpunkte.
Pingspikes (jetzt deutlich höher) und Paketverlust ist aber immer noch da.
Hier auch nochmal ein paar Screens vom Ingamepingplotter von Path of Exile. Abtastrate liegt hier geschätzt bei 0,5 sek. Da macht das Zocken nicht so viel Spaß..
EDIT: Die Plots wurden natürlich getrennt von einander aufgenommen. Beim "großen" Plot war nur der Plotter an.
am 02.11.2020 17:37
Hallo batzz,
okay, der Packetloss ist ja noch zu sehen. Interessant wäre jetzt noch die Messung zu Path of Exile. Du kannst mir auch schon mal Deine Kundennummer, die Adresse mit Namen und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers senden. Melde Dich danach wieder hier und schließe unseren Router an.
Viele Grüße,
Claudia
02.11.2020 19:08 - bearbeitet 02.11.2020 19:09
Hallo Claudia,
Nachricht ist raus.
Euer Router ist/war die ganze Zeit angeschlossen. Er befindet sich im BridgeModus, damit wir die FritzBox und deren Funktionen besser nutzen können.
am 04.11.2020 20:11
Heute wars/ists wieder sehr grausam...
am 06.11.2020 09:22
Hey,
aktuell strahlt ein Rückwegstörer auf unsere Upstreams und sorgt damit für den Paketloss. Ich habe die Entstörung veranlasst.
VG Wallace
am 17.11.2020 20:01
Hallo,
ich habe mittlerweile über das Ticketsystem die Nachricht bekommen, dass das Problem behoben sei.
Meine Nutzungserlebnis sowie der Pingplotter sagen jedoch was anderes. Heute Mittag (ca. 16:20) hatte unsere Leitung wieder besonders Probleme, sodass sogar Skypetelefonate (Homeoffice) nicht verständlich waren.
Zudem bricht immer noch mehrfach am Tag die Verbindung komplett ein (siehe Log der FritzBox im Anhang). Dabei gehen beim Vodafone Kabelrouter kurz alle LEDs aus und danach blinkt zunächst die rote LED. Ungefähr 2 Minuten später ist das Internet wieder da. Im Homeoffice mit VPN ins Firmennetz macht damit die Arbeit besonders wenig Spaß...
Hier nochmal Plots von heute Mittag und Abend.
Wäre nett, wenn nochmal jemand drüber gucken könnte.
am 20.11.2020 14:23
Hi batzz,
der Störer ist noch aktiv. Ich habe das noch einmal an unsere Fachabteilung zur Prüfung weiter gegeben.
Viele Grüße
Marco