Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel: Ausfall der Kabeldienste (Internet, Telefon und TV über GigaTV) im Bereich Nürnberg 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Re: Paketloss und Ping Spikes - Tag und Nacht
Hayari
Netzwerkforscher

Welchen Vertrag hast Du?
Red Internet & Phone 1000 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du?
Vodafone Station
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät von Vodafone
Welcher Fehler tritt auf?
Tag und nach Pingschwankungen. Sie sind kaum sichtbar. Sie dauern aber ca ne Sekunde. 

In der Commandozeile habe ich ping vodafone.de -t und ich ich habe immer wieder Zeitüberschreitungen (nur 1x) dann is es wieder gut. Down und Upload is perfekt. Aber man merkt starke Aussetzer beim Arbeiten tagsüber im VPN (ständige Abbrüche) Abends beim spielen.  Reaktiosspiele sind nicht möglich. League und Valorant - ständige Aussetzer - man merkt wie man irgendwohin teleportiert wird. Ping ist immer für 1 Sekunde auf ca 1000
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
Direkt mit LAN verbunden
Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Chrome und Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung?
Seit ca 2 Wochen
Signalwerte im Screenshot
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Ich wurde vertröstet - mein Anschluss wäre in Ordnung.
Bayern

 

Außerdem habe ich die Vodafone Schnittstellen angepingt. 

Durch einen Tracert habe ich die nächste VOdafone Stelle ermittelt ->  

188.194.221.254

image.pngimage.png

 

Sehe da ziemliche Schwankungen. 

Könnt ihr hier mal den ipbcc2ddfe.dynamic.kabel-deutschland.de [188.194.221.254]  prüfen? 

Oder mir helfen was ich dagegen tun kann? 

Bitte um Hilfe.

 

Freundliche Grüße

Hayari

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Hayari
Netzwerkforscher

Ach ja und so sieht es von mir zuhause aus: 

pings.PNG

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Hayari,

 

der Fehler ist hier leider immer noch die erhöhte Last. Dein Ticket hierzu ist auch noch offen.

Du wirst per SMS informiert, wenn es behoben ist.


Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Hayari
Netzwerkforscher

Oh vielen Dank für die Antwort.

Aber ich glaube das ist ein Problem das bereits gelöst ist. Ich habe seit 3-4 Monaten keine Probleme mit dem Upload mehr.. Das Ticket wurde nur nie geschlossen. 

Ich habe vor kurzem ein Ticket wegen Ping-Problemen aufgegeben. Dieses wurde geschlossen mit der INfo, dass die Leitung in Ordnung ist. 

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Hayari,

 

 

das Problem ist hier noch nicht gelöst. Daher ist das Ticket auch noch offen.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Hayari
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen, 

 

wie ist denn hier mal der Status,

ich schau mir das mittlerweile seit Monaten an Smiley (traurig) 

Momentan ist es wieder sehr schlimm. Siehe Bild: Er pingt hier 1x in der Sekunde ca und alle paar Sekunden ist der Server wieder unerreichbar.  Kein einziges Spiel funktioniert richtig. Ich kann nicht mal mehr im Discord normal sprechen oder hören, weil es ständig unterbricht.

 

 

Gruß

Yari

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hallo @Hayari,

 

das Problem wurde letzten Monat mit einem Ausbau erledigt, wie genau misst Du denn jetzt? Kannst Du alles bei Dir ausschließen?

 

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen