abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketloss und Lags
viper599
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafon Team,

ich habe immer ab späten Nachmittag / Abend extreme Ping Probleme und Paketverluste.
Dadurch Probleme mit Teamsbesprechungen, teilweise lange Ladezeiten beim Surfen und bei eingefriertes Onlinespiele.

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern Sende bitte auch die Postleitzahl 97532
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Eigene FritzBox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetloss und Ping-Probleme, Pingplotter-Messungen angehängt
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung nur am Abend, schon sehr lange
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Im Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Nicht kontaktiert
10 Antworten 10
viper599
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Aktueller PingPlotter angehängt.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo viper599,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem in den Abendstunden gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred, danke schonmal für deine Unterstützung.

PN ist raus.
Freundlichste Grüße.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo viper599,

 

bisher ist nichts zu Einschränkungen in der Bandbreite in Deinem Segment bekannt und andere Meldungen User liegen uns dazu nicht vor. Kannst Du bitte einmal das Mietmodem anschließen und den Test wiederholen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Rückmeldung.
Ich habe dies mit meinen eigenen Geräte die letzten Tage beobachet. Es läuft jetzt nach einigen Neustarts sehr viel besser. In einer ruhigen Minute werde ich das Mietmodem nochmals anschließen und testen.
Vielen Dank für die Bemühungen.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi viper599,

 

freut mich, dass es läuft Melde Dich bitte in jedem Fall noch einmal zurück.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Vodafone-Team, irgendie ist der Fehlerteufel im Ort tätig.
15Jahre lang lief alles gut, anscheindend zu gut.
Am 08.12.2021 von ungefähr 06:30Uhr bis 09.12.2021 um 15Uhr gab' es schon einen Komplettausfall.
Dieses Wochenende gab es schonwieder einen Komplettausfall. Von Samstag (15.01.2022) um 16Uhr bist Sonntag Nacht 23:59Uhr lief nichts. Abgesehen von der weiß und rotblinkende Lampe an der Vodafon Station.

Am Anfang habe ich die Vodafone Station angeschlossen, weil es zu extremen Paketloss gekommen ist. Hat aber auch keine Besserung ergeben. Da später weder das eigene Endgerät (FritzBox) noch die Vodafone Station einen sync bekommen hat, war es zumindest diesmal nicht mein Endgerät.
Schon Verwande und Nachbarn haben sich bei mir gemeldet und gefragt, was los ist.
Ich finde es sehr unschön (da habe ich noch ganz andere Wörter über das Wochenende von Leuten gehört), dass wir innerhalb von 6Wochen solche Ausfälle haben. Okay, mit den beiden Ausfällen haben wir noch nicht die 98,5% erreicht, wenn es aber so weiter geht, sollte dies ein leichtes Ziel darstellen.
Da es seit dem Dez21 eine Kündigungsfrist von 30Tagen (nach der Mindesvertragslaufzeit) gibt, gibt es den ein oder anderen, welcher einen Wechsel mitlerweile in Erwägung zieht.
Ich möchte jetzt auch garnicht nach einen Rabatt betteln. Wichtiger währe mir eine Internetverbindung, welche wie füher ein halbes Jahr ohne erneuter Verbindung und IP-wechsel laufen würde.
Bitte kommt wieder zurück zu der Zuverlässigkeit, an die man sich all die Jahre bzw Jahrzent gewöhnt hat.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi viper599,

 

ach man... tut mir leid Smiley (traurig) Schließt Du bitte das Leihmodem noch einmal an, damit ich mir die Leitung noch einmal anschauen kann?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco, ich habe dir einer private Nachricht geschickt.
Versucht das Beste, damit die Leitung wieder läuft, wenn ich weiterhin Helfen kann, sagt bescheid.
PS. Ein Ausfall der Internetverbing ist nie schön, für keinen. Aber auch ich als Kunde muss sachlich und darf nicht zu emotinal reagieren.

PPS. eine Antwort kann bei mir auch etwas länger Dauern, wenn es wieder zu einen Ausfall kommen würde.

Gruß