abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketloss seit Umstellung auf Vodafone Station bzw. CableMax1000
snejjjj
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Vodafone Station mit Firmware version: 01.02.037.03.12.EURO.SIP
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Packetloss und damit in Onlinespielen verbundenem Rubberbanding
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN über 15m CAT 7 Netzwerkkabel Gigabit Ethernet LAN Kabel - 10000 Mbit s - Patchkabel - PIMF Schirmung 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit dem Router und Tarifwechsel am 25.05.2020
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Siehe unten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Noch nicht kontaktiert
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
  • NRW

Am 04.05.20 wurde mein Tarif von dem Unitymedia 150mbit Tarif auf den Vodafone 500mbit Tarif umgestellt. Genutzt wurde die Connect Box. Es gab keinerlei Probbleme. Am 25.05.20 habe ich die Vodafone Station angeschlossen und der Tarif wurde auf den CableMax 1000 geupdatet. Seit dem Packetloss. Ein Routerneustart kann bewirken, dass ich für ca. 12 Stunden Störungsfrei bin.

 

ipv4google040620.pngipv6google_040620.pngStatus1.PNGStatus2.PNGStatus3.PNGStatus4.PNG

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo snejjjj,

 

die Netze sind noch nicht miteinander verbunden. Leider können wir an dieser Stelle noch keinen Support für Dich machen. Schau bitte mal hier nach einem Ansprechpartner.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo snejjjj,

 

die Netze sind noch nicht miteinander verbunden. Leider können wir an dieser Stelle noch keinen Support für Dich machen. Schau bitte mal hier nach einem Ansprechpartner.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
snejjjj
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe kein Unitymedia und kein Unitymedianetz mehr sondern Vodafone. Der Techniker und der Telefonsupport sagte ja, dass 1000mbit möglich sind. Das stimmt ja auch. Einziges Problem was ich habe ist Paketloss, der sich ca. 12 Stunden nach Routerneustart eingestellt und nicht mehr weg geht.

Lixmo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie du hier im Forum schon mitbekommen hast, wird man als Ex Unitymedia Kunde abgewimmelt. Obwohl man nun Post von Vodafone und auch die Hotline von Vodafone für einen zuständig ist.
Ich bin ganz bei dir. Habe genau das selbe Problem und keine Hilfe seitens Vodafone. 

 

Schon sehr merkwürdig, das solche Probleme bekannt sind, aber es sich keiner drum kümmert.

snejjjj
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
die Netze sind noch nicht miteinander verbunden. Leider können wir an dieser Stelle noch keinen Support für Dich machen. Schau bitte mal hier nach einem Ansprechpartner.

Du hast etwas falsch verstanden. Ich habe einen Vodafone Vertrag (bin also Vodafone Kunde) und bin auch über die Vodafone Hardware im Netz angebunden. Die Kabelleitung in der Erde ist die selbe, wem auch immer die gehört - egal bei welchem Anbieter ich mein Kabelinternet beziehe.

 

Wieso ist nach Routerneustart Paketloss für ca. 12 Stunden weg und kommt dann in aller Härte wieder. Bitte um Aufklärung.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo snejjjj,

 

dies ist keine Verhandlung. Wende Dich bitte an die korrekten Ansprechpartner, damit diese Dein Problem beheben können.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!