Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Paketloss - mal wieder
Netzwerkforscher

Moin zusammen,

 

ich hab mal wieder einen extrem hohen Paketloss...

Verbindungen von Streams reißen ab, Spiele bleiben hängen und mein NAS ist nicht mehr erreichbar.

 

Das Ganze wurde bereits vor einigen Wochen von mehreren Technikern bearbeitet und nach sehr langer Zeit auch endlich behoben ( Entschädigung für den Zeitraum noch ausstehend ).

Seit einiger Zeit ist das alte Problem wieder da und zwar jeden Tag um 20.00Uhr,...+-5 min.

( ich habe noch einige Mitschnitte von damals per PingPlotter, Screenshot von der Fritzbox, ...usw... )

 

Was zur Hölle passiert dort dauernd, dass bei mir die Verbindung so abschmiert?!?

Bin es langsam Leid dauernd beim Kundendienst anzurufen.

 

Gruß

Mehr anzeigen
21 Antworten 21
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritzbox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    •  Leihgerät zwecks Behebung der Störung
      • sonst eigenes Gerät 6590 Cable
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • siehe oben, Screenshots per PN
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN, jedoch fallen auch WLAN Geräte aus
Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

kannst Du bitte neue Pingplotter anfertigen und davon Screenshots posten?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Moin,

 

im Anhang eine kurze Aufzeichnung während des Fehlers.

 

Gruß

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hier noch eine Aufzeichnung aus dem April...

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Heute ab 20.00Uhr...

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

und es geht weiter...

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

und so weiter 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

immer weiter...

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

es gab einen kurzen Lichtblick, doch dann hatte Vodafone doch etwas dagegen,....also weiter

Mehr anzeigen