abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketloss - mal wieder
JuleIsso
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin zusammen,

 

ich hab mal wieder einen extrem hohen Paketloss...

Verbindungen von Streams reißen ab, Spiele bleiben hängen und mein NAS ist nicht mehr erreichbar.

 

Das Ganze wurde bereits vor einigen Wochen von mehreren Technikern bearbeitet und nach sehr langer Zeit auch endlich behoben ( Entschädigung für den Zeitraum noch ausstehend ).

Seit einiger Zeit ist das alte Problem wieder da und zwar jeden Tag um 20.00Uhr,...+-5 min.

( ich habe noch einige Mitschnitte von damals per PingPlotter, Screenshot von der Fritzbox, ...usw... )

 

Was zur Hölle passiert dort dauernd, dass bei mir die Verbindung so abschmiert?!?

Bin es langsam Leid dauernd beim Kundendienst anzurufen.

 

Gruß

21 Antworten 21

und hier nun zur abwechslung ipv6....nicht ganz so rot...aber trotzdem eher semi-gut...

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JuleIsso,

 

da möchte ich mir gern mal Deinen Anschluss anschauen. Schick mir bitte Deine Kundennummer zusammen mit Deiner Adresse und dem Geburtsdatum. Antworte danach noch einmal kurz hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus.

Egal was ihr da macht...es zerhaut mir um Punkt 20.00Uhr die Verbindung.

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo JuleIsso,

 

aktuell gibt es einen Rückwegstörer auf der Leitung. Dieser verursacht genau solche Störungen. Kollegen sind aber bereits dran.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Aktuell trifft es glaube ich nicht ganz. Wann kann ich denn mit einer Behebung rechnen und wie wird Vodafone mir die letzeten 3 Monate entschädigen?

 

Edit @JuleIsso: Anhang entfernt. Bitte nicht öffentlich Daten die auf den Vertrag schließen können angeben.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JuleIsso,

 

die Aufträge werden halt zu dem Zeitpunkt aufgenommen.

Eine genaue Zeitangabe können wir leider nicht geben. Hier spielt der ungewisse Faktor, woher es kommt, eine große Rolle.

Da es bisher noch nicht zu 100% abgeschlossen ist, würde ich wegen einer Gutschrift warten, bis wir eine Lösung gefunden haben.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JuleIsso
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also langsam wirds hier richtig komisch...

 

Wie sieht es denn jetzt aus mit einer Störungsbehebung? Es sind wieder über 2 Wochen ins Land gegangen, ohne das sich an meinem Anschluss auch nur irgendwas verbessert hat.

Es hieß es gibt eine Rückwegstörung....dann verdammt nochmal behebt die doch.

 

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JuleIsso,

 

wie oben schon angedeutet, ist die Ursachenfindung nicht so einfach. Ich habe aber erneut einen Auftrag zwecks Prüfung erstellt.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JuleIsso
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hoffe man versteht den Frust, welcher mittlerweile aufkommt.

Lange habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen Vertrag bei Vodafone zu erneuern und diesen sogar ein paar Nummern größer zu wählen. Da aber das Problem nicht befriedigend gelöst werden kann, rückt ein neuer Vertrag in weite Ferne....schade.