TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.04.2021 22:18
Ich stelle die Probleme hauptsächlich zu Servern die bei Strato gehosted sind fest. Wie z.B. die Videokonferenzplatform meines Arbeitgebers. Die Server und Strato an sich muss aber ok sein, da sonst keiner meiner Kollegen probleme hat.
Screenshot hängen an. 4designs.de und ssl.gastroteam.de sind beides Server bei Strato.
VG
Thorsten
am 23.04.2021 09:47
Hey Thorsten,
entschuldige bitte die Wartezeit.
Natürlich schaue ich mir Dein Anliegen gern mal genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich dann bitte nochmal hier sobald die Nachricht raus ist. Dann verschaffe ich mir einen genauen Überblick.
Liebe Grüße
R4mona
am 24.04.2021 08:47
Hi Ramona,
ist raus.
Gruß
27.04.2021 20:51 - bearbeitet 27.04.2021 20:55
Hallo,
habe ebenfalls ein Geschwindigkeits-Problem mit Strato, weiß aber nicht ob es Paketloss ist.
Wir verwenden HiDrive. Wenn ich Downloads über mein Home-Office mache (Vodafone 400MBit Down.) kann ich per Browser oder per WebDav nur ca. 1 MB/s herunterladen, mit SFTP ist es noch weniger.
Mache ich das gleich in der Firma (600 MBit Telekom Glasfaser), kann ich ca. 25 MB/s downloaden. Das ist zwar immer noch wenig, aber nicht so katastrophal wie von zu hause.
Von anderen Server (z.B: "hetzner.de") kann ich zu hause fast 50MB/s downloaden, was ziemlich genau 400MBit/s entspricht, also volle Leistung.
MfG
J.Ruegg
am 28.04.2021 08:52
Update,
das Problem existiert aktuell nicht mehr (28.04.2021). Der Download beträgt bis zu 300 Mbit.
am 28.04.2021 14:08
Hi Thorsten87
Ich habe gerade ein Störungsticket erstellt. Die Technik wird das prüfen und Dir per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.
Beste Grüße
Ida
am 28.04.2021 22:00
29.04.2021 11:38 - bearbeitet 29.04.2021 11:41
Ab dem späten Nachmittag bis in die späten Abendstunden scheint Paketverlust bzw. eine sehr niedrige Datenrate bei Zugriff auf Server von Strato (AS6724) im gesamten VF-West-Netz (mittlerweile an 3 Anschlüssen im Großraum Rhein-Neckar beobachtet) aufzutreten. Strato hat mein Ticket mit Verweis auf VF geschlossen. Mein Ticket bei VF wurde am Samstag an die entsprechende Abteilung weitergeleitet, seitdem habe ich nichts mehr gehört. Könnte mir gut vorstellen, dass die Ursache bei den in den letzten Wochen vorgenommen Routing-Änderungen zu suchen ist, siehe https://www.daniel-weber.eu/2021/03/as6830-fuer-vodafone-west-kunden-ist-angezaehlt. Ich werde mir dieses Theater nur noch wenige Tage anschauen...
am 29.04.2021 12:09
...Nicht SOOO ganz ernst gemeint.
Aber Strato = Telekom....Ein Schelm, wer böses dabei denkt....
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 29.04.2021 12:11
Wir beobachten das hier jeden Abend. Unser TeamSpeak Server läuft bei Strato. Telekom, 1&1, Deutsche Glasfaser alles i.O nur bei den 3 Kollegen mit Vodafone tritt Packetloss und Pingspikes auf...