abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketlose , lags seit 5 Tagen
cyber1966
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Seit 5 Tagen habe ich wieder Paketlose, Lags und nur noch halbe Leistung.

Sowas ähnliches hatte ich schonmal vor einem halben Jahr.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Paketlose-Bandbreiteneinbruch-und-Ve... 

Das hatte sich dann gegeben. Jetzt ist es nciht ganz so schlimm. Also keine kompletten Verbindungsabbrüche, aber deutliche lags, auch beim streamen.

Mittlerweile habe ich Cable Max 1000. Der Ping springt abends so zwischen 35-500ms hin und her....

Download liegt zwischen 500-700mbits... was mir aber egal wäre.... das reicht mir locker.

Heute Nachmittag fing das ganze wieder an. Kabelmodem neu gestartet, dann ging es eine Weile jetzt habe ich den ****** wieder.

Warum gibt es seit 5 tagen wieder diese Probleme ?? Vorher lief alles super und es wurde auch keine Hard-oder Software geändert.

Gruß Cyber

 

19 Antworten 19

So noch eins danach....

sehen zwar merkwürdig aus mit den 100% aber egal... beide sind fast gleich.... und wie gesagt... nach jedem Modemneustart geht alles ohne Probleme.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du auch bitte nach einem Neustart einen Pingplotter laufen lassen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

Ähh... Wallace ... beim Post von 16.43Uhr ist der Durchlauf vorm Restart und beim Post von 16.45 Uhr ist der Durchlauf nach dem Restart.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ups... das hab ich übersehen. Ist es okay, wenn ich den Router tausche?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

Es ist alles ok. Was immer du tun mußt damit es funktioniert. 🙂 Ich bin dabei.

Gruß Jens

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der neue Router macht sich bald auf den Weg. Wenn Du ihn angeschlossen hast sendest Du uns bitte den alten / defekten Router zurück.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

Ich will nicht nörgeln, aber es ist jetzt 1,5 Wochen her seid deinem Post hier und das Ticket ist auch schon zugemacht worden. Was mir aber immer noch fehlt, ist der neue Router/Modem......

Gruß Jens

Edit: ok mein Fehler ... nein das Ticket ist noch offen. Alles klar ich warte 🙂 Noch hilft ja das resetten.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

aus irgendeinem Grund ging der Router erst heute in den Versand.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Aloha,

So Router ist heute angekommen. Anfgeschlossen alles super. 5min später ........ statt 1000Mbits download nur noch 100Mbits.... --> Reset.... ich hoffe mal der hat sich nur verschluckt und ich habe jetzt nicht ein anderes Problem. 😉

Wielange habe ich Zeit den alten zurückzuschicken ?

Gruß Jens

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cyber1966,

 

Du kannst den alten router innerhalb von 14 tagen an uns zurück schicken. Dafür kannst Du den Retourenschein benutzen. Du kannst es nicht mehr verwenden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!