abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketlose , lags seit 5 Tagen
cyber1966
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Seit 5 Tagen habe ich wieder Paketlose, Lags und nur noch halbe Leistung.

Sowas ähnliches hatte ich schonmal vor einem halben Jahr.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Paketlose-Bandbreiteneinbruch-und-Ve... 

Das hatte sich dann gegeben. Jetzt ist es nciht ganz so schlimm. Also keine kompletten Verbindungsabbrüche, aber deutliche lags, auch beim streamen.

Mittlerweile habe ich Cable Max 1000. Der Ping springt abends so zwischen 35-500ms hin und her....

Download liegt zwischen 500-700mbits... was mir aber egal wäre.... das reicht mir locker.

Heute Nachmittag fing das ganze wieder an. Kabelmodem neu gestartet, dann ging es eine Weile jetzt habe ich den ****** wieder.

Warum gibt es seit 5 tagen wieder diese Probleme ?? Vorher lief alles super und es wurde auch keine Hard-oder Software geändert.

Gruß Cyber

 

19 Antworten 19
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es gibt aktuell n Problem bei dem Modem wo die Kollegen vom Fachbereich in der Analyse sind, aber noch nichts wirklich spruchreifes haben .. , ist das denn permanent der Fall? Ein Neustart des Modems bringt tatsächlich für einen gewissen Zeitraum eine Lösung..

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Tobias,

Danke für die Antwort und sry das ich erst so spät wieder hier bin.

Habe die Woche über auch nochmal getestet.... ja es ist leider ein Dauerzustand..... Man muß das Modem jeden tag 1-2x neu starten, das hilft.

Was ich aber nicht verstehe, das habe ich erst seit einem Tag vor Himmelfahrt. Ist da irgendein Update schief gegangen ?

Gruß Cyber

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cyber1966,

 

bei manchen trat es auch schon eher auf, bei manchen erst später. Wir wissen noch nicht genau, weshalb.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
cyber1966
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ihr 🙂

Also seit gestern läuft es erstmal ohne Probleme... mal sehen was heute ist.

Falls die ursache gefunden wird, würde ich mich freuen wenn ihr mir den grund mal schreiben könntet.

 

Gruß Cyber

Tja zu früh gefreut.... gestern leichte Pingspitzen bis 70-80... und auch nur kurz dann war Ruhe...

heut.... gleich am Anfang bis 1000ms......  Smiley (wütend)

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cyber1966,

 

führe bitte vor und nach einem Neustart eine Pingplottermessung per LAN durch und sende sie hier, damit wir uns das anschauen können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

Sry hatte in den letzten Wochen keine Zeit mich damit zu beschäftigen. Meine Frau meinte auch, das es eigentlich die ganze Zeit ging.

Gestern ist es mal wieder aufgetreten.

Welchen Server soll ich anpingen mit Pingplotter ?

MfG Jens

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jens,

 

Ping am Besten einen Dienst (z.B live.twitch.tv) an mit dem es auch Probleme gibt. Wenn es generell Probleme gibt kannst Du auch z.B heise.de anpingen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

So habs doch endlich geschafft das mal zu machen. Für mich sehen beide Durchläufe vom PP gleich aus.

Hier mal zu Twich zum Zeitpunkt der Sprünge