abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketlose, Bandbreiteneinbruch und Verbindungsabbrüche seit ca 2 Wochen
cyber1966
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ôla zusammen,

Ich habe seit ca. 2 Wochen nur noch Probleme mit dem Internet.

Angefangen hat es mit kompletten Verbindungsabbrüchen so ca. alle 30 min Internet und Telefon.

Ok. Störungsticket erstellt und ein Techniker wurde geschickt. Der stellte fest das die Signalstärke die ankam zu schwach war..... also Verteiler und Verstärker getauscht. Ergebnis erstmal ging es so ca 12h lang.

Dann fing es wieder an, diemal aber "nur" Bandbreitenschwankungen und Paketlose.

Wieder Techniker gekommen...... den Verstärker noch etwas nachjustiert, ansonnsten nix gefunden alles ok. War es auch bis ca. 22:45 Uhr. Seit dem wieder Einbrüche und Paketlose....

Meine Frau braucht das Internet für ihre Arbeit. Ich bin eigentlich seid 10 Jahren zufrieden mit KD und auch mit VF.

Aber was hier seit 2 Wochen los ist, geht gar nicht.

 

 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)     Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)               Hitron
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?   Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen   siehe unten
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)    Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)                                                          Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)                                             Windows10 pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)                                            seit ca. 2Wochen
     und im moment ab 22.00 Uhr, vorher auch vormittags                                                                                                                                                 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.                                       siehe unten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchg     2x Techniker steht im Text
  •  

 

 

besser gings nichtbesser gings nicht

 

 

7 Antworten 7
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo cyber1966,

 

ich möchte mit die Verbindung gerne mal im Detail anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi Moni,

Ich habe dir meine Daten geschickt.

Anbei mal noch ein Screen von Pingplotter

 

edit: Warum sieht mein Post mit Bild immer so ****** aus ?

 

kabel-router 2.jpg

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo cyber1966,

 

war der Test per LAN oder per WLAN? Hast Du direkt am Router getestet?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Der Test war per lan 2m langes Cat6 Kabel direkt am Hitron Kabelmodem.

Gruß cyber

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cyber1966,

 

nochmal zu dem Zeitpunkt der Einschränkung, tritt das immer nur am Abend auf bzw. dann, wenn vermutlich viele User online sind? Konntest Du einen Zeitpunkt feststellen, wann die Bandbreite schlechter wird und wann wieder besser?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

Die Störungen waren meistens abends/nachts... also eigentlich zu Uhrzeiten wo es nicht mehr "voll" war. So ab 22.00 Uhr. Im Moment läuft es Störungsfrei. Eigentlich wollte mir der Techniker auch ein neues Kabelmodem schicken lassen.

Aber ok.... im Moment habe ich gerade keine Probleme. Ich hoffe das bleibt so. Werde mich morgen nochmal melden, da muß meine Frau den ganzen Tag Abrechnung machen, mal sehen ob die Verbindung dann stabil ist.

Gruß Cyber

Achja kann mir mal jemand den link posten mit dem ich in den Kabelrouter komme ? Über die IP komme ich nicht rein.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cyber1966,

 

okay, dann sag Bescheid, wenn Du bzw. Deine Frau testen konntet :). Mit welcher IP versuchst Du denn, auf die Benutzeroberfläche zu kommen? Befindest Du Dich innerhalb Deines Heimnetzes? Mit 192.168.0.1 sollte es gehen, ansonsten kannst Du http://kabel.box nutzen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!