TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.11.2019 00:31
Ôla zusammen,
Ich habe seit ca. 2 Wochen nur noch Probleme mit dem Internet.
Angefangen hat es mit kompletten Verbindungsabbrüchen so ca. alle 30 min Internet und Telefon.
Ok. Störungsticket erstellt und ein Techniker wurde geschickt. Der stellte fest das die Signalstärke die ankam zu schwach war..... also Verteiler und Verstärker getauscht. Ergebnis erstmal ging es so ca 12h lang.
Dann fing es wieder an, diemal aber "nur" Bandbreitenschwankungen und Paketlose.
Wieder Techniker gekommen...... den Verstärker noch etwas nachjustiert, ansonnsten nix gefunden alles ok. War es auch bis ca. 22:45 Uhr. Seit dem wieder Einbrüche und Paketlose....
Meine Frau braucht das Internet für ihre Arbeit. Ich bin eigentlich seid 10 Jahren zufrieden mit KD und auch mit VF.
Aber was hier seit 2 Wochen los ist, geht gar nicht.
am 18.11.2019 12:37
Hallo cyber1966,
ich möchte mit die Verbindung gerne mal im Detail anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
20.11.2019 21:40 - bearbeitet 20.11.2019 21:46
Hi Moni,
Ich habe dir meine Daten geschickt.
Anbei mal noch ein Screen von Pingplotter
edit: Warum sieht mein Post mit Bild immer so ****** aus ?
am 21.11.2019 11:57
Hallo cyber1966,
war der Test per LAN oder per WLAN? Hast Du direkt am Router getestet?
Liebe Grüße
Moni
am 21.11.2019 19:55
Der Test war per lan 2m langes Cat6 Kabel direkt am Hitron Kabelmodem.
Gruß cyber
am 22.11.2019 21:08
Hallo cyber1966,
nochmal zu dem Zeitpunkt der Einschränkung, tritt das immer nur am Abend auf bzw. dann, wenn vermutlich viele User online sind? Konntest Du einen Zeitpunkt feststellen, wann die Bandbreite schlechter wird und wann wieder besser?
Viele Grüße,
Claudia
am 24.11.2019 15:34
Hallo Claudia,
Die Störungen waren meistens abends/nachts... also eigentlich zu Uhrzeiten wo es nicht mehr "voll" war. So ab 22.00 Uhr. Im Moment läuft es Störungsfrei. Eigentlich wollte mir der Techniker auch ein neues Kabelmodem schicken lassen.
Aber ok.... im Moment habe ich gerade keine Probleme. Ich hoffe das bleibt so. Werde mich morgen nochmal melden, da muß meine Frau den ganzen Tag Abrechnung machen, mal sehen ob die Verbindung dann stabil ist.
Gruß Cyber
Achja kann mir mal jemand den link posten mit dem ich in den Kabelrouter komme ? Über die IP komme ich nicht rein.
am 25.11.2019 12:39
Hallo cyber1966,
okay, dann sag Bescheid, wenn Du bzw. Deine Frau testen konntet :). Mit welcher IP versuchst Du denn, auf die Benutzeroberfläche zu kommen? Befindest Du Dich innerhalb Deines Heimnetzes? Mit 192.168.0.1 sollte es gehen, ansonsten kannst Du http://kabel.box nutzen.
Viele Grüße,
Claudia