abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketdatenverlust nur bei Teamspeak
HerzGegenFame
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Liebe Vodafone Community,

 

ich kämpfe seit dem wechseln von Kabel auf DSL durchgehend mit eingehendem Paketdatenverlust in Teamspeak. Das Problem tritt auf allen getesteten Teamspeak Servern auf. Alle anderen Verbindungen Funktionieren ohne Probleme. Ich habe nun echt alles versucht ( Modem Reset, Tausch aller Kabel, verschiedene Geräte und OS Versionen).

Egal ob Win 10/7/8.1 ,Debian, Ubuntu, Manjaro, Intel NIC, Realtek NIC, Kabel über Switch, Kabel direkt zur Fritzbox, Notebook, Desktop oder Mobile. Das Problem tritt immer bei Teamspeak auf.

 

Wenn ich einen VPN verwende bekomme ich den Paketdatenverlust so weit nach unten, dass ich die Leute verstehen kann. Ohne VPN ist der Paketdatenverlust unabhängig von Server immer auf ca 5-10%. Dies geht jetzt schon seit dem 11. Februar so (Anschaltung der DSL Leitung).

 

Kann sich das mal jemand anschauen?

Und solche Vorschläge wie Fritzbox zurücksetzen können unterlassen werden. Wurde alles versucht. Auch die Inhouseverkabelung ( von APL zu TAE1 ) wurde überprüft und sieht so weit i.0. aus.

 

Ich bitte um Hilfe, da die Leitung so nur für Frust sorgt. Dabei war ich mit Cabel doch so zufrieden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Herz

aKa Philipp

CCNA // Ein "Danke" hat noch keinem geschadet ^^
31 Antworten 31

@yup  schrieb:

Wieso jetzt DLM, haste etwa alles gemacht, was der "Netz-Assistent" zur Störticket Aufnahme empfohlen?


Das habe ich so oder so. 

Am 5.3. um ca. 14:30 gab es einen Resync. Dieser hat zwar am DLM nicht geändert, aber meinen Paketdatenverlust reduziert. und komischerweise hat Nachts dann anscheinend auch DLM gemerkt, dass die Leitung besser ist. Oder es war Zufall. hatte allerdings noch keine Syncprobleme auf der Leitung, also tippe ich, dass am 5.3 was an der Leitung gemacht wurde.

CCNA // Ein "Danke" hat noch keinem geschadet ^^

Danke für die Hilfe Julz2k.

Ist fast komplett weg. werde den Beitrag nun als gelöst makieren.

CCNA // Ein "Danke" hat noch keinem geschadet ^^