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Antwort
Lösung
am 27.10.2018 15:16
Hallo Zusammen,
folgendes, seit ca. 3-4 Wochen haben wir kontinuierlich das Problem das wir alle 15-20 Sekunden einen Ping von 180-260 aufwärts oder Timeouts mit Paketloss haben.
(PingPlotter im Anhang)
Das ganze ist unabhängig von der Uhrzeit, ist schon Abends, Morgens und Nachts aufgetreten.
Getestet wurde bereits:
- mehrmaliger Neustart des Routers
- getestet mit LAN-Kabel direkt am Router (kein Switch etc. dazwischen)
- mit einem TestEndgerät (ansonsten keinen anderen Geräte im Netzwerk)
Es wurde schon eine Case aufgemacht.
Ein Techniker war heute bereits vor Ort und hat das Gerät getauscht.
Das ganze wurde dadurch aber nicht besser.
Wenn ich den next-hop 88.134.223.118 nach unserem Router pinge sieht man die Schwankungen noch deutlicher.
Speedtest ist okay, dort ist die volle Bandbreite vorhanden. Allerdings nerven diese Latenzprobleme erheblich. Das erwarte ich nicht von einem Businessanschluss.
Sonstige Daten:
Username: dianawg
Tarif: Business 100 (nur Internet)
CBN CH6640E (war vor dem Tausch heute das gleiche Modell)
<Frequenzdaten im Anhang>
<PingPlotter im Anhang>
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.11.2018 10:10
Hallo,
Firmware Updates/Bios Updates & Trreiber haben nichts gebracht. Allerings haben wir euren billigen cbn plaste router durch eine eigens beschaffte Cable FritzBox ersetzt und nun funktioniert es einwandfrei...
Wie gesagt diese cbn Geräte sind einfach nicht für einen Business Anschluss gemacht... billiger MassenConsumer kram.
Grüße
Georg
am 27.10.2018 15:29
am 27.10.2018 18:58
am 28.10.2018 05:59
am 28.10.2018 11:21
wie
@seelo2010@ schrieb:
Stelle bitte einmal beim Pingplotter die Abfragerate auf 2,5 Sekunden.
Bisher finde ich das nicht so super auffällig.
Könntest Du zusätzlich noch einen Pingplotter zu google.com anfügen?
wie kann man einen packetloss von um die 2% nicht auffällig finden??
am 28.10.2018 11:28
etwas auffällig finde ich (in der zweiten pdf) allerdings dass der erste hop - zu 192.168.0.1 - ebenfalls um 20% packetloss aufweist; das ist etwas ungewöhnlich, denn dass würde bedeuten dass die verbindung zw. dem rechner und dem router/model auch ein problem hat.
bei wlan durchaus möglich, aber bei einer kabel-lan verbiundung?? hmm..
ps: ich butze vorzugsweise ein anderes tool; nutzung von pingplotter ist bei mir schon länger her - aber ich kann mir kaum vorstellen das pingplotter hier was anderes bei hop1 abzeigt alls die verbindung rechner zu modem/router.
am 28.10.2018 12:58
Hallo,
im Anhang noch einmal PDF's, ja das mit dem ersten hop im zweiten pdf stimmt, da habe ich gestern vermutlich das wlan vergessen auszuschalten...
Hier noch einmal neue Daten. jeweils von einem Laptop mit Linux Thinkpad t430 mit MTR & einmal die Ping Roh ausgabe.
und nochmal von einem Rechner mit 2x3,2 ghz dualcore, Windows10 und realtek nic:
Grüße
Georg
am 28.10.2018 12:58
am 28.10.2018 12:59
am 28.10.2018 12:59