abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

PaketLose/Inet-Down - nach VF DSL wechsel zu VF UM Kabel
FauEnEm
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,

ich bin von Vodafone DSL (50er) zu Vodafone UM Kabel 1000er gewechselt vor einer Woche,

seit dem nur Probleme. Täglich 2-3x.

 

Außerdem muss ich Ports freischalten weil die Kameras bei mir sonst nicht funktionieren und eine bestimmte Anwendung, jedoch war dies mit dem Arris nicht möglich.

 

Also habe ich mir gestern eine Fritz!Box 6660 gekauft die Heute freigeschaltet wurde, trotzdem kann ich keine Ports freischalten und das Internet bricht ständig ab, aktuell so gar unnutzbare Totalausfälle.

Paketloses teilweise 30-100% für 2-10 Sekunden.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Red Internet 1000 U
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Arris war mitgeliefert habe ich noch hier, aktuell Fritz!Box 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Beides vorhanden.
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • 30-100% Paket loses. Ping teilweise über 2000ms (Woher Screen, kaum eine Internetseite lädt zu ende)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10 
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Seit dem Tag, andem ich von DSL zu Kabel gewechselt bin
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Was genau ist damit gemeint?
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Hotline sagte, Techniker kommt, 3,4 Tage auf Anruf gewartet, angerufen, dann hieß es der Techniker habe versucht mich mehrmals zu erreichen, ich soll einen neuen Ordern, als ich das tun wollte sagte man mir der Technikertermin sei noch offen, daher könne man keinen neuen raussenden.
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    NRW
17 Antworten 17
FauEnEm
Digitalisierer
Digitalisierer

Kundenummer: ***

A.I.

XX.XX.1987

D... Str. 26

41239 Mönchengladbach

 

Edit: Kundennummer editiert. Lars

Ricky
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FauEnEm,

schreib mir mal bitte eine PN mit Deinen Kundendaten und ich schaue mir das gerne genauer an.

VG Ricky^rdu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Internet zwischen 14 und 20 Uhr quasi glückssache ob es geht. 90% ausfall.

Man kann so nicht arbeiten damit leider.

Techniker Termin kann nicht gemacht werden, da angeblich aktuell einer offen ist (laut Vodafone) Laut den Technikern TelkoTec ist keiner offen daher kommt auch keiner.

Portfreigabe trotz Fritzbox 6660 nicht möglich.

Also nur nachteile nach DSL zu Kabel wechsel.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey FauEnEm

ich verstehe Deinen Unmut, ich habe aber, wie in der letzten PN mitgeteilt, das hier offene Störungsticket ergänzt. Damit geklärt wird warum der technische Servicepartner kein Ticket hat.

Ich kann Dich daher leider nur um Geduld bitten.

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
FauEnEm
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,

ich wurde heute um 11:14 von Vodafone angerufen, konnte aber nicht drangehen weiß auch nicht ob es hiermit zusammenhängt.

Nochmal haben die nicht angerufen.

Ich werde warten,

mfg.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey

leider liegt mir dazu bis jetzt keine Info vor, halte uns gerne hier auf dem Laufenden 🙂

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
FauEnEm
Digitalisierer
Digitalisierer

Vorgestern war der Techniker da, meinte es müsse jemand anderes kommen für die Straße.

Gestern kam dann einer dieser meinte das die Werte viel zu schwach seien und die Tage ein neuer kommen müsse die Straße öffnen müsse etc. ich dachte der scherzt, aber dann kam eine sms von wegen das für die Behebung noch mehr zeit benötigt werden würde.

Jedentag ist von 10-12 uhr mehrmals das internet weg, mehrmals 10,15minuten totalausfall. Es ist gerade 11:19 und das Internet war bereits 3x für etwa 4-10min weg.

 

Mal sehen wohin das hinfürt. Der Händler der mich von Vodafone DSL zu Kabel umgestellt hatte, hat bereits zugesagt mit einem Provisionsverzicht einverstanden zu sein und demnach den Kabel zu kündigen.
Da ja bereits auch der Vodafone DSL gekündigt ist seitens Vodafone könnte ich somit zur Telekom obwohl ich mit Vodafone DSL zufrieden genug war, mal sehen wohin es mich dann ziehen würde.

Aber eigentlich mag ich das es endlich mal läuft, denn wenn es läuft hab ich sehr gute Downloads, nur eben auch ständig weg.

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FauEnEm,

die Tiefbauarbeiten sind nun abgeschlossen und nun muss die Leitung eingepegelt werden. Dafür wurde gestern ein neues Ticket erstellt. Es wird sich in Kürze jemand bei Dir melden zur Terminabsprache.

Bitte denke daran, das die Vodafone Station in Kürze zurück geschickt werden muss. Leihgeräte werden dann irgendwann zurückgefordert da die Dienste dort eh nicht mehr drauf sind und nur manuell wieder hinterlegt werden könnten. Du kannst Dir hier jederzeit einen kostenlosen Retourenschein ausdrucken: https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/wissenswertes/retoure/    

Liebe Grüße
Luisa

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

30.09.2020, 8:40 Internet sehr schlecht, mehrfach Totalausfall, mehrfach PaketLoss.

Der Vorletzte der hier war, hat lediglich etwas die Dämpfer neu eingerichtet, dann war es wieder viel besser.

Der allerletzte der hier war, hat irgendwelche dinge im Kasten ersetzt, seit dem ist es wieder echt schlecht.

Danke Vodafone.