Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Paket loss #123958123830
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Community und Mods,

 

wie gefühlt jeder hier, habe ich auch Probleme mit Paketloss an meinem Kabelanschluss. Diese Probleme bestehen auch schon seit ungefähr 2 Monaten, in unterschiedlichen Intensitäten. Anfangs konnte ich mit Routerneustarts dem ganzen auch temporär entgegenwirken. Mittlerweile hilft dies auch nicht mehr. Da sich nun meine Geduld langsam dem Ende neigt, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen, wie das Problem behoben werden soll.

 

Beim letzten Problem dieser Art Ende des letzten Jahres lag es an einem Firmwarefehler, der ungefähr einen Monat unentdeckt blieb und dann auch noch gefühlt einen weiteren Monat gebraucht hat um behoben zu werden. 

 

Im Detail:

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Station arris tg3442de Fimrware: 01.02.037.08.EURO.PC20
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Paket loss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Opera und Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10 Home Version 1909
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit ca. 2 Monaten, zu verschiedenen Tageszeiten schwankend
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Signalwerte sehen für meinen Laihenhaften Blick in Ordnung aus
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Dort habe ich nicht angerufen, da es meiner Erfahrung nach so gut wie nie zu einer Lösung führt
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Niedersachsen

 

Danke im Voraus für die Bemühungen

8 Antworten 8
Highlighted
Netzwerkforscher

Anbei Screenshot vom Pingplotter

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

es würde mich freuen, wenn man sich mal meinen Anschluss anschauen könnte.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Mach dir keine Hoffnungen, dass dir geholfen wird. Die Mods hier versuchen zwar was zu tun, aber ultimativ können sie dir nicht helfen. Vodafones Netz ist einfach bis zum zerbersten ausgelastet, weil sie lachend deine Kohle einstreichen, aber keinen Cent dafür in eine stabile Netzinfrastruktur stecken. Einfach abwarten bis das Problem vielleicht irgendwann weg ist, oder eben den Vertrag kündigen. Habe ich auch schon gemacht. Zahle 40€ im Monat für diesen ***enen Anschluss und habe andauernd mit Packet Loss zu tun.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo dsmd,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

PN ist raus.

 

VG, dsmd

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi dsmd, 

 

kannst Du den PingPlotter bitte nochmal öffentlich posten? 

Der wird uns in Deiner PN leider nicht angezeigt. 

 

Viele Grüße, Martin 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Anbei nochmal der Screenshot vom Pingplotter

Highlighted
Moderatorin

Hallo dsmd,

 

die Leitung sieht gut aus. Ändert sich der PacketLoss, wenn Du das Gerät mal für 5 Min. vom Strom trennst?

 

Liebe Grüße
Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen