Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Paket Verlust und extrem hohe Latenzen - Spielen unmöglich
Chip0r
Youngster

Hallo. Ich finde es wirklich schwierig einen helfenden Menschen in eurer Firma zu bekommen und hoffe hier auf Hilfe.

Also wir haben den 1000mbit Vertrag über Kabel. 

Das Kabel wurde extra für uns vom Keller neu verlegt und ist Brand neu. 

Die ankommende Bandbreite ist sogar ein kleines bisschen höher als versprochen, so weit so gut.

Also: Wir haben keine Störungsquellem, wir spielen nur über LAN. Streaming und Downloads funktionieren ohne Probleme.

Das Problem ist, das es vor allem nachmittags und abends so hohe Latenzen gibt (schwankende Pings von 15 bis 900 oder kompletten Disconnect, schwankungsgewchwindigkeit von Sekunden). Dementsprechend wird es dann auch im Ping Plotter gezeigt (auf allen Servern).

Ein reset des Routers (von Fritzbox 6591 über Vodafone gemietet) schafft manchmal Abhilfe. Meistens müssen wir (meine Frau und ich) aber leider den anderen im Discord mitteilen das wir leider aufhören müssen weil unsere Leitung mal wieder nicht richtig funktioniert. 

Das ist wirklich frustend. 

Letztens hatten wir morgens mal eine Stunde garkein Internet und danach ging es drei Tage lang gut, da hatte ich schon die Hoffnung das Vodafone irgendwas repariert hätte. 

Ein Nutzer der den gleichen Vertrag und Gerät.wie wir hat (und exakt das gleiche Problem hatte), schrieb das er herausgefunden habe, das es durch die Veränderung von Vodafone in der Fritz Firmware zu einem Problem in der Paketbeschleunigung käme was zu dem Problem geführt habe.

Er hatte eine ungebrandete 6591 Cable gekauft und dem Leihdienst gekündigt und von da an keine Probleme mehr. 

Könnte das sein ? Will ungern 400 € fürs bis auf die Software gleiche Gerät ausgeben ... Kann doch nicht sein ?

Wäre toll wenn sich hier jemand unserem Problem annimmt. 

Vielen Dank und sorry für den langen Text.

 

Edit: @Chip0r Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Tobias
Moderator

Hi @Chip0r,

 

willkommen im Forum. Bevor wir hier was prüfen können, brauchen wir noch ein paar Infos. Schau mal hier in dem Beitrag vorbei und meld Dich noch mal, dann schauen wir uns das an Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen