abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paket-Verlust, langsames Internet, VPN-Abbrüche
Joe_D1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Baden-Württemberg, 73333
  • Welchen Vertrag hast Du? CleverFlat Starter 30
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) 06.56
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Paket-Verlust, langsames Internet, VPN-Abbrüche
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Mitte April verstärkt, jeden Tag immer wieder für ein paar Stunden
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Kabel-Informationen-Übersicht.png

Kabel-Informationen-Kanäle.pngKabel-Informationen-Statistik.png

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Noch nicht gemeldet

Hier der SmokePing der vergangenen 3 Stunden (11.05.2021, bis 19:43 Uhr), immer wieder Paketverluste:

Ping zu www.vodafone.dePing zu www.vodafone.de

So sah es die vergangenen 30 Stunden aus, im Durchschnitt blau mit rötlichen Tönen, von 6,6%-40% ist alles dabei... Damit habe ich ständig VPN-Abbrüche, langsames Laden von Webseiten. VPN habe ich aufgegeben, zur Zeit fahre ich jeden Tag wieder ins Büro. Mit dieser Internetverbindung ist mobiles Arbeiten nicht möglich.

Ping zu www.vodafone.dePing zu www.vodafone.de

Hier mal zum Vergleich ein SmokePing zur Fritzbox, im internen Netzwerk ist alles Ok:

Ping zum RouterPing zum Router

 

22 Antworten 22
Joe_D1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute wieder eine absolute Katastrophe von 10:20 Uhr - 11:20 Uhr:

Vodafone_last_30_Katastrophe.png

 

Joe_D1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und täglich grüßt das Murmeltier:

Vodafone_last_Kata2.png

Um 10:15 Uhr war's mir dann zu blöd und ich hab bei der Störungsnummer angerufen. Jetzt hab ich ein Ticket #*** ...

 

Community-Team: Ticketnummer entfernt

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Joe_D1,

 

ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Joe_D1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe eine PN geschrieben.

Am 17.05. war auch ein Servicetechniker da (Auftrag 18526681).. hat aber nix gefunden.

Bis jetzt sieht es so aus:

Vodafone_last_30_gehtso.png

Joe_D1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, vorher nun einen Totalausfall gehabt für fast eine Stunde, danach 20 Minuten Ok, gefolgt von einem Ausfall:Vodafone_last_10800_Totalausfall.png

Im Log steht folgendes:

 

21.05.21 21:40:12	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: (de-gon01a-cr01.aftr.kabelbw.de), IPv4-MTU: (1460).
21.05.21 21:40:07	IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: [entfernt]
21.05.21 21:40:07	Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [entfernt]
21.05.21 21:40:03	Kabel-Internet ist verfügbar.
21.05.21 21:28:05	Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
21.05.21 21:28:05	Internetverbindung wurde getrennt.
21.05.21 21:28:05	Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
21.05.21 21:12:56	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: (de-gon01a-cr01.aftr.kabelbw.de), IPv4-MTU: (1460).
21.05.21 21:12:51	IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: [entfernt]
21.05.21 21:12:51	Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [entfernt]
21.05.21 21:12:47	Kabel-Internet ist verfügbar.
21.05.21 21:12:38	Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
21.05.21 21:12:38	Kabel-Internet ist verfügbar.

Ausfall_Fritzbox_Kanäle.png

 

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Joe_D1,

lieben Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kollegen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein Techniker, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen. Gemeinsam finden wir eine Lösung für Dich.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Joe_D1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bekomme nun einen neuen Router, bin gespannt ob das dann besser läuft, zuletzt war es einen ganzen Nachmittag schlecht (roter Bereich ab 12:00 Uhr). Neustart hat nix gebracht um 18:00 Uhr haben wir dann nochmal neugestartet ... dann hat der alte Router über eine Stunde gebraucht um wieder zu verbinden...

 

Vodafone_last_0607.png

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Joe_D1,

ich drücke ganz fest meine Daumen, dass Dein Anliegen mit dem neuen Router gelöst wird.

Sollten die Probleme dann wieder auftreten, meld Dich jederzeit gern hier bei uns.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Joe_D1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider ist es nicht besser, bis 17:00 Uhr hat der ping mit 56 Bytes wirklich gut ausgesehen - bis mir auffiel das Pings mit > 200 Bytes gar nicht mehr gehen:smallpinok.png

bigpingnok.png

Dann hab' ich auch Smokeping auf 500 Bytes umgestellt. Die Lücken kamen, weil ich da manuell auf "Neu verbinden" gegangen bin:

Vodafone_ping500.png

 

Aber auch im Log kamen Fehler:automaticupdate.png

Dann wieder Anfruf bei der Störungshotline, dort ist mein Auftrag 18617978 seit 27.05.2021 in Bearbeitung. Heute wär aber keiner mehr da und deshalb wird sich morgen jemand bei mir melden...

 

Plötzlich aus dem Nichts gehen pings mit 500 Bytes:

AusDemNichtswiedergut.png

Werde jetzt die Probe auf jede Minute 5 x 1200 Bytes setzen...