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Antwort
Lösung
am 11.05.2021 21:08
Hier der SmokePing der vergangenen 3 Stunden (11.05.2021, bis 19:43 Uhr), immer wieder Paketverluste:
So sah es die vergangenen 30 Stunden aus, im Durchschnitt blau mit rötlichen Tönen, von 6,6%-40% ist alles dabei... Damit habe ich ständig VPN-Abbrüche, langsames Laden von Webseiten. VPN habe ich aufgegeben, zur Zeit fahre ich jeden Tag wieder ins Büro. Mit dieser Internetverbindung ist mobiles Arbeiten nicht möglich.
Hier mal zum Vergleich ein SmokePing zur Fritzbox, im internen Netzwerk ist alles Ok:
am 13.05.2021 13:50
Heute wieder eine absolute Katastrophe von 10:20 Uhr - 11:20 Uhr:
am 14.05.2021 12:06 - zuletzt bearbeitet am 14.05.2021 13:23 von Claudia
Und täglich grüßt das Murmeltier:
Um 10:15 Uhr war's mir dann zu blöd und ich hab bei der Störungsnummer angerufen. Jetzt hab ich ein Ticket #*** ...
Community-Team: Ticketnummer entfernt
am 17.05.2021 13:04
Hallo Joe_D1,
ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 19.05.2021 18:42
Habe eine PN geschrieben.
Am 17.05. war auch ein Servicetechniker da (Auftrag 18526681).. hat aber nix gefunden.
Bis jetzt sieht es so aus:
am 21.05.2021 21:48
So, vorher nun einen Totalausfall gehabt für fast eine Stunde, danach 20 Minuten Ok, gefolgt von einem Ausfall:
Im Log steht folgendes:
21.05.21 21:40:12 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: (de-gon01a-cr01.aftr.kabelbw.de), IPv4-MTU: (1460). 21.05.21 21:40:07 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: [entfernt] 21.05.21 21:40:07 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [entfernt] 21.05.21 21:40:03 Kabel-Internet ist verfügbar. 21.05.21 21:28:05 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig. 21.05.21 21:28:05 Internetverbindung wurde getrennt. 21.05.21 21:28:05 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung). 21.05.21 21:12:56 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: (de-gon01a-cr01.aftr.kabelbw.de), IPv4-MTU: (1460). 21.05.21 21:12:51 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: [entfernt] 21.05.21 21:12:51 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [entfernt] 21.05.21 21:12:47 Kabel-Internet ist verfügbar. 21.05.21 21:12:38 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung). 21.05.21 21:12:38 Kabel-Internet ist verfügbar.
am 27.05.2021 10:13
Hi Joe_D1,
lieben Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kollegen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein Techniker, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen. Gemeinsam finden wir eine Lösung für Dich.
Liebe Grüße
R4mona
am 06.07.2021 23:10
Ich bekomme nun einen neuen Router, bin gespannt ob das dann besser läuft, zuletzt war es einen ganzen Nachmittag schlecht (roter Bereich ab 12:00 Uhr). Neustart hat nix gebracht um 18:00 Uhr haben wir dann nochmal neugestartet ... dann hat der alte Router über eine Stunde gebraucht um wieder zu verbinden...
am 09.07.2021 14:28
Hey Joe_D1,
ich drücke ganz fest meine Daumen, dass Dein Anliegen mit dem neuen Router gelöst wird.
Sollten die Probleme dann wieder auftreten, meld Dich jederzeit gern hier bei uns.
Liebe Grüße
R4mona
am 11.07.2021 20:39
Leider ist es nicht besser, bis 17:00 Uhr hat der ping mit 56 Bytes wirklich gut ausgesehen - bis mir auffiel das Pings mit > 200 Bytes gar nicht mehr gehen:
Dann hab' ich auch Smokeping auf 500 Bytes umgestellt. Die Lücken kamen, weil ich da manuell auf "Neu verbinden" gegangen bin:
Aber auch im Log kamen Fehler:
Dann wieder Anfruf bei der Störungshotline, dort ist mein Auftrag 18617978 seit 27.05.2021 in Bearbeitung. Heute wär aber keiner mehr da und deshalb wird sich morgen jemand bei mir melden...
Plötzlich aus dem Nichts gehen pings mit 500 Bytes:
Werde jetzt die Probe auf jede Minute 5 x 1200 Bytes setzen...