Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Paket-Verlust, langsames Internet, VPN-Abbrüche

Joe_D1
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Baden-Württemberg, 73333
  • Welchen Vertrag hast Du? CleverFlat Starter 30
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) 06.56
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Paket-Verlust, langsames Internet, VPN-Abbrüche
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Mitte April verstärkt, jeden Tag immer wieder für ein paar Stunden
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Kabel-Informationen-Übersicht.png

Kabel-Informationen-Kanäle.pngKabel-Informationen-Statistik.png

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Noch nicht gemeldet

Hier der SmokePing der vergangenen 3 Stunden (11.05.2021, bis 19:43 Uhr), immer wieder Paketverluste:

Ping zu www.vodafone.dePing zu www.vodafone.de

So sah es die vergangenen 30 Stunden aus, im Durchschnitt blau mit rötlichen Tönen, von 6,6%-40% ist alles dabei... Damit habe ich ständig VPN-Abbrüche, langsames Laden von Webseiten. VPN habe ich aufgegeben, zur Zeit fahre ich jeden Tag wieder ins Büro. Mit dieser Internetverbindung ist mobiles Arbeiten nicht möglich.

Ping zu www.vodafone.dePing zu www.vodafone.de

Hier mal zum Vergleich ein SmokePing zur Fritzbox, im internen Netzwerk ist alles Ok:

Ping zum RouterPing zum Router

 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Joe_D1
Smart-Analyzer

Heute wieder eine absolute Katastrophe von 10:20 Uhr - 11:20 Uhr:

Vodafone_last_30_Katastrophe.png

 

Mehr anzeigen
Joe_D1
Smart-Analyzer

Und täglich grüßt das Murmeltier:

Vodafone_last_Kata2.png

Um 10:15 Uhr war's mir dann zu blöd und ich hab bei der Störungsnummer angerufen. Jetzt hab ich ein Ticket #*** ...

 

Community-Team: Ticketnummer entfernt

Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo Joe_D1,

 

ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Joe_D1
Smart-Analyzer

Habe eine PN geschrieben.

Am 17.05. war auch ein Servicetechniker da (Auftrag 18526681).. hat aber nix gefunden.

Bis jetzt sieht es so aus:

Vodafone_last_30_gehtso.png

Mehr anzeigen
Joe_D1
Smart-Analyzer

So, vorher nun einen Totalausfall gehabt für fast eine Stunde, danach 20 Minuten Ok, gefolgt von einem Ausfall:Vodafone_last_10800_Totalausfall.png

Im Log steht folgendes:

 

21.05.21 21:40:12	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: (de-gon01a-cr01.aftr.kabelbw.de), IPv4-MTU: (1460).
21.05.21 21:40:07	IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: [entfernt]
21.05.21 21:40:07	Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [entfernt]
21.05.21 21:40:03	Kabel-Internet ist verfügbar.
21.05.21 21:28:05	Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
21.05.21 21:28:05	Internetverbindung wurde getrennt.
21.05.21 21:28:05	Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
21.05.21 21:12:56	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: (de-gon01a-cr01.aftr.kabelbw.de), IPv4-MTU: (1460).
21.05.21 21:12:51	IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: [entfernt]
21.05.21 21:12:51	Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [entfernt]
21.05.21 21:12:47	Kabel-Internet ist verfügbar.
21.05.21 21:12:38	Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
21.05.21 21:12:38	Kabel-Internet ist verfügbar.

Ausfall_Fritzbox_Kanäle.png

 

 

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi Joe_D1,

lieben Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kollegen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein Techniker, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen. Gemeinsam finden wir eine Lösung für Dich.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen