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am 05.08.2020 21:35
Hallo zusammen,
ich habe seit ich meinen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen hab schlechtes Internet . Spürbar in Online Spielen und bei Downloads in Form von Paket Verlust.
Ich hatte schon häufigen Kontakt zum Technik Support. Da wurde immer das Gleiche erzählt ... Störungsticket wird gezogen und paar Tage später kommt die Nachricht, dass alles in Ordnung sei... Ist es aber nicht.
Ein Techniker zur Überprüfung des Hausanschlusses etc. wurde nicht geschickt.
Das Problem tritt nicht nur bei einem Gerät im Haushalt auf, sondern bei jedem. Hardware Fehler meinerseits kann also ausgeschlossen werden.
Ein Brief an die Vertragsabteilung mit Bitte um Umschreibung auf einen DSL Vertrag wurde mit einem Störungsticket abgetan (?!) und der Vertrag wurde gekündigt, aber erst zum März ´22.
In dieser Weise ist der Vertrag und das Angebot von Ihnen für mich nicht brauchbar, da die keinerlei Leistung bei mir ankommt.
Ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden, weil das ganze, fast ein halbes Jahr lang später immer noch sehr nervenaufreibend ist.
Grüße tk233
am 06.08.2020 20:02
Hi tk233,
hast Du denn ein paar Messwerte für uns? Ein Screenshot von Pingplotter-Mitschnitten zu betroffenen Zielen wäre hilfreich.
Viele Grüße
Marco
am 06.08.2020 21:38
am 07.08.2020 18:19
Hi tk233,
danke Dir. So können wir auch gezielt prüfen. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 07.08.2020 18:43
hab die pn gesendet
am 08.08.2020 14:45
Hi tk233,
die Leitungswerte sehen super aus. Ich vermute einen Fehler mit dem Modem. Machst Du bitte mal einen Werksreset? Wenn das nicht hilft, dann schlage ich vor, es kostenlos zu tauschen, okay?
Viele Grüße
Marco
am 09.08.2020 15:19
Gibt es irgendwo eine genaue Anleitung zum Werksreset?
am 09.08.2020 16:46
Hi tk233,
auf der Rückseite der Box befindet sich der Reset-Knopf. Dieser ist versenkt. Einfach mit einem spitzen Gegenstand ins Löchlein drücken.
Viele Grüße
Marco
am 09.08.2020 17:21
Ok danke, das hab ich jetzt auch schon gemacht und den Router werksresetet. Dachte man muss vlt noch was beachten...
Ich werde das jetzt mal die nächsten paar Tage testen und mich dann nochmal melden.
Danke schon mal für die Unterstüzung
am 09.08.2020 19:58
Also..
Leider hat der Werksreset keine Besserung gebracht ... Ich hab immer noch Paketverlust bzw Lags, vorallem in Online Spielen, so dass es keinen Sinn macht die überhaupt zu spielen ...