abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paket Verlust bei Online Spielen und schlechte Downloadrate
tk233
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe seit ich meinen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen hab schlechtes Internet . Spürbar in Online Spielen und bei Downloads in Form von Paket Verlust. 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (Red Internet & Phone Young 1000 Cable)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Vodafone Standart Router)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? (Leihgerät)
  • Welcher Fehler tritt auf? (Packetverluste in Online Spielen und bei Downloads)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (Lan kabel direkt mit dem router)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Chrome)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows 10)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (Seit Abschluss des Vertrags im März ´20 - Eigentlich immer)
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern - München

Ich hatte schon häufigen Kontakt zum Technik Support. Da wurde immer das Gleiche erzählt ... Störungsticket wird gezogen und paar Tage später kommt die Nachricht, dass alles in Ordnung sei... Ist es aber nicht. 

Ein Techniker zur Überprüfung des Hausanschlusses etc. wurde nicht geschickt.

 

Das Problem tritt nicht nur bei einem Gerät im Haushalt auf, sondern bei jedem. Hardware Fehler meinerseits kann also ausgeschlossen werden. 

 

Ein Brief an die Vertragsabteilung mit Bitte um Umschreibung auf einen DSL Vertrag wurde mit einem Störungsticket abgetan (?!)  und der Vertrag wurde gekündigt, aber erst zum März ´22. 

 

In dieser Weise ist der Vertrag und das Angebot von Ihnen für mich nicht brauchbar, da die keinerlei Leistung bei mir ankommt. 

 

Ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden, weil das ganze, fast ein halbes Jahr lang später immer noch sehr nervenaufreibend ist. 

 

Grüße tk233

15 Antworten 15
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi tk233,

 

hast Du denn ein paar Messwerte für uns? Ein Screenshot von Pingplotter-Mitschnitten zu betroffenen Zielen wäre hilfreich.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Pin Plotter google.comPin Plotter google.comPing Plotter ip RouterPing Plotter ip RouterPing Plotter während dem Online Spiel (CS:GO)Ping Plotter während dem Online Spiel (CS:GO)

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi tk233,

 

danke Dir. So können wir auch gezielt prüfen. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hab die pn gesendet

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi tk233,

 

die Leitungswerte sehen super aus. Ich vermute einen Fehler mit dem Modem. Machst Du bitte mal einen Werksreset? Wenn das nicht hilft, dann schlage ich vor, es kostenlos zu tauschen, okay?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gibt es irgendwo eine genaue Anleitung zum Werksreset?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi tk233,

 

auf der Rückseite der Box befindet sich der Reset-Knopf. Dieser ist versenkt. Einfach mit einem spitzen Gegenstand ins Löchlein drücken.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok danke, das hab ich jetzt auch schon gemacht und den Router werksresetet. Dachte man muss vlt noch was beachten...

Ich werde das jetzt mal die nächsten paar Tage testen und mich dann nochmal melden. 

 

Danke schon mal für die Unterstüzung

Also..

 

Leider hat der Werksreset keine Besserung gebracht ... Ich hab immer noch Paketverlust bzw Lags, vorallem in Online Spielen, so dass es keinen Sinn macht die überhaupt zu spielen ...