Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

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Paket Loss online Games

MMWoll
Smart-Analyzer

Moin Moin aus Hamburg,

 

leider habe ich seit längerer Zeit Probleme mit meiner Kabel Internet Verbindung.

Ich habe ständig Paketverluste, somit sind Online-Games nicht spielbar. (Paket Loss) 

Auch mein Homeoffice leidet unter den ständigen Ausfällen des Internets.

 

Ich habe gelesen, dass dieses Problem durch das Buchen einer (kostenlosen) IPv4 behoben werden kann.

Gerne würde ich das in Anspruch nehmen, sofern es möglich ist.

 

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen Smiley (fröhlich).

 

Danke und Gruß

 

M. W.

 

*** @MMWoll, Beitrag von Feedback nach Störungsmeldungen Kabel verschoben! ***

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9 Antworten 9
Claudia
Moderatorin

Hallo MMWoll,

 

schicke bitte noch die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Vor allem die Pingplottermessungen zu den betroffenen Onlinespielen sind wichtig.

 

Viele Grüße,

Claudia

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MMWoll
Smart-Analyzer
    • In welchem Bundesland wohnst Du? Hamburg 22297
    • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable
    • Welches Modem/ Router nutzt Du? Mitgeliefertes Modem /Router
    • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns? Ja 
    • Welcher Fehler tritt auf? Packetloss 
    • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
    • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
    • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
    • Beginn und Zeitraum der Störung: Februar - Heute
    • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625)durchgeführt? Ein Ticket wurde eröffnet und wieder geschlossen.
    • Leider kenne ich mich nicht gut mit ping plotter aus.. Gerne kann ich noch mal neue Messungen machen. Dafür muss ich nur wissen, was ich oben eintippen darf. ipv4.PNG

       

      ipv6.PNG

       

      CS GO loss.PNG

       

      google.de.PNG

       

 

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pRo-Marco
Moderator

Hi MMWoll,

 

der Packetloss zum Modem hin sollte nicht sein. Ich schau mir den Anschluss einmal an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



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MMWoll
Smart-Analyzer

Hi Marco,

 

die PN habe ich dir gesendet.

 

Vielen Dank!

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pRo-Marco
Moderator

Hi MMWoll,

 

die Leitung habe ich überprüft, kann hier aber keine Auffälligkeiten feststellen. Kannst Du einen anderen Rechner testen? mach bitte auch mal einen Werksreset mit dem Modem.

 

Viele Grüße

Marco



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MMWoll
Smart-Analyzer

Moin Marco,

 

ich habe einen Reset durchgeführt.

Leider ohne Erfolg, ich habe es am PC, Laptop und an der Xbox versucht. 

 

Anbei noch die neuen PingPlotter Screenshots.

 

Viele Grüße 

 

ping plotter ipv4.PNGping plotter.PNGcs go loss.PNG

 

 

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pRo-Marco
Moderator

Hi MMWoll,

 

dann schlage ich vor, dass wir das Modem einmal kostenlos tauschen, in Ordnung? Läuft auf einem der Geräte ein VPN?

Viele Grüße

Marco



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MMWoll
Smart-Analyzer

Hi Marco,

 

den Vorschlag nehme ich gerne an. Brauchst du dazu noch weitere Infos von mir?
Und eine VPN-Verbindung besteht tagsüber, die bei Problemen in Videokonferenzen gekappt wird.

 

Der Pingplotter wurde jedoch zu einer Zeit ohne aktive VPN Verbindung ausgeführt. Genauso bestehen die beschriebenen Probleme unabhängig von aktiver bzw. deaktivierten VPN-Verbindung.

 

Danke und LG

Mika

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Tobias
Moderator

Hey,

 

ich hab das Modem getauscht, sollte die Tage bei Dir ankommen.

 

LG

 

Tobias



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