abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paket Loss mit Rucklern im Spiel
Folivorus
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

 

  • Welchen Vertrag hast Du?  Internet & Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Paket Loss
    PL.jpgPL2.jpgPL3.jpgPL4.jpgPL5.jpgPL6.jpgPL7.jpgPL8.jpgspeedtest.jpg
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Über ein CAT.7 Gigabite Ethernet LAN Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?Windows 10 Pro 64 Bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit ca. 1 Woche eher abends bemerkt
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

KD Info.jpg

 

Moin, also ich habe Paket Verluste bemerkt, da ich im Spiel häufiger bemerkte, dass es nicht mehr "flüssig" läuft und einige Ruckler immer wieder auftreten.

Bereits 2x habe ich den Router neu gestartet, die Kabel neu eingesteckt und alle Updates für Softwares durchgeführt, die mir in den Sinn kamen (Netzwerkkarte, Grafikkarte, Soundtreiber) aber bisher keine Lösung.

Da habe ich mal den Pingplotter angeschmissen und mir wurden immer wieder Störungen aufgezeigt, habe blöderweise jedoch erst Heute aufgezeichnet.

 

Die Speedtest-Messung ist wohl aus dem Rahmen, in den meisten Fällen (so wie aktuell) ist die volle Bandbreite messbar.

 

Telefonisch wird über die elektronische Ansage mitgeteilt, dass eine Störung bei den Video-On-Demand-Diensten besteht, jedoch ist sonst nichts zu bemerken.

 

Gibt es noch etwas, dass man als Störungsquelle identifizieren kann?

 

Viele Grüße, Sönke

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sönke,

 

ach man, das is echt blöd 😞 Tut mir leid .. , kann man bei so was die Miete mindern? 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Folivorus 

 

Hallo Folivorus,

die Signalpegel im Download auf QAM 64 sind außer Toleranz und im Upload hast du nur 1 Kanal bei diesem ist der Power Level zu hoch, warte bitte bis sich einer der Moderatoren in deinem Beitrag meldet, hier wird ein Techniker den Anschluß wieder einpegeln müssen.

 

Gruss

Methusalem1

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Folivorus,

 

die Pegel an Deinem Modem sind vollkommen hinüber. Beim Nachbarn allerdings, passen die Werte. Seit dem 12.09. fallen die Werte immer weiter und seit gestern Mittag ist es richtig schlimm. Ich habe den Techniker beauftragt und dieser vereinbart mit Dir deinen Termin. Gewähre dem Kollegen bitte den Zugang zur Hausverteileranlage.

 

Gruß Ferd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Folivorus
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Fred,

 

vielen Dank für die schnelle Bearbeitung. Wir konnten für Morgen früh direkt einen Termin vereinbaren.

Ich bin gespannt, was der Techniker sagt.

Ich werde mich hier rückmelden, sobald ich mehr weiß.

 

Viele Grüße, Sönke

Moin Fred,

 

also der Techniker war nun zweimal da, da er beim ersten Besuch nicht an alle Gerätschaften ran kam, da ein Verteilerkasten unterm Dach ist und er über eine Wohnung dorthin gelangen musste.

Der Techniker hat hier und da an einigen Reglern gedreht und meinte, unsere Leitungen sind einfach alt und schaffen die Geschwindigkeit nicht mehr.

Es wäre eine Erneuerung der Kabel durch den Vermieter durchzuführen, um wieder ein beschwerdefreies Internet zu gewährleisten. Jedenfalls ist es mit dem Spielen wohl nun aus.

Die Leitung ist leider nicht mehr bespielbar, so wie es aussieht.

Mal sehen ob in nächster Zeit der Vermieter noch etwas tun wird.

 

Abschließend nochmal ein paar Screenshots.

 

KD Info 4.jpgpl11.jpg

 

Vielen Dank erstmal für die schnelle Hilfe.

 

MfG Sönke

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

klärst Du das dann mit dem Vermieter, ob er das in die Wege leitet?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Folivorus
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Also ich habe ihn darauf hingewiesen und er war auch dabei, als der Techniker die Problematik schilderte. Es sieht aber so aus, dass mein Vermieter, solange das Internet einigermaßen läuft, nicht aktiv werden wird.

Daher werde ich wohl mit der aktuellen Leistung leben müssen.

Trotzdem vielen Dank.

 

MfG Sönke

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sönke,

 

ach man, das is echt blöd 😞 Tut mir leid .. , kann man bei so was die Miete mindern? 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!