abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packetverluste und Fehlerhafte Netzwerkverbindungen
BruderLupus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

Hallo, 
seit der Umstellung meines Vertrags am 07.03.20 auf CableMax 1000 habe ich ständig mit Packetverlusten zu kämpfen. Außerdem verlieren meine Geräte (TV, Echo, Echo Dot, Saugroboter etc.) ständig die Verbindung. Die Geräte sind alle weiterhin mit dem W-Lan / Lan verbunden. Aber die Verbindung scheint fehlerhaft zu sein. Ebenso wie der TV (LG mit WebOS). Möchte ich eine der Streamingapps nutzen wie z.B. Netzflix, Amazon Prime oder Disney+ muss ich jedesmal erst diesen Drecksrouter neu starten. Dann geht es eine Weile bis die gleichen Fehler wieder auftreten. Die Apps starten nicht und melden "Netzwerkfehler", der Saugroboter lässt sich aus dem gleichen Grund nicht bedienen. 
Ich hab schon alles mögliche versucht, Router neu starten, Geräte per LAN- Kabel anzuschließen (Jedenfalls den TV, was aber die gleichen Fehler zur Folge hatte), Router zurücksetzen und und und. 
Das komische ist, dass das Internet weiter funkltionioniert also Browsen per Handy oder PC und Laptop geht weiterhin. Aber auch bei Onlinegames sind Lags und heftige Packetverluste spürbar. Auch da sind die Probleme per W-Lan und LAN vorhanden. 
Der Router ist irgendwann einmal ausgetauscht worden, weil der alte nach schmorendem Kunststoff gerochen hat. 

Bisher habe ich mich damit arrangiert aber so langsam kommen mehr Geräte dazu und dieser Zustand wird immer nerviger. 
So langsam gehen mir die Ideen aus und vor allem die Geduld. 
Ich hoffe hier hat jemand noch eine Idee, sonst wird Vodafone wohl eine Kündigung von mir bekommen. 

Hoffe auf Hilfe
Lupus

Saugroboter FehlerSaugroboter Fehler

Amazon NetzwerkfehlerAmazon Netzwerkfehler

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) :  Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  : Vodafonestation Firmware-Version: 01.02.068.11.EURO.SIP
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? : Leihgerät von Vodafone 
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen : Packetverluste, Fehlerhafte Netzwerkverbindungen 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) : Wlan und LAN (Kommt auf das Gerät an)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) :  Chrome und Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) : Windows 10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) : Mit Umstellung auf den Cablemax 1000 Tarif und Wechsel vom Unitymedia-Router auf eure schlechte Connectbox
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • In welchem Bundesland wohnst Du? : Die habe irgendwann im Jahr 2 Techniker rausgeschickt. Die haben beide gesagt dass meine Leitung sehr schlecht ist und da Störsignale drauf sind, die da nicht hingehlören, konnten aber auch nicht weiter was machen. 
    vcxasbvcxdy.jpg

     

     

 

5 Antworten 5
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hab die Daten geschickt. 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BruderLupus,

 

das ist kein Problem, wir leiten Deinen Beitrag an die Kollegen von ehemalig Unity gern weiter. Aber das Geburtsdatum des Vertragsnehmers brauchen wir trotzdem. Dies fehlt leider in den gesendeten Daten 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wird das noch was? Hab das Geburtsdatum schon längst geschickt... 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi BruderLupus

Ich habe dazu nun ein neues Störungsticket aufgenommen. Sobald die Technik mehr weiß erhältst Du per SMS oder Anruf Rückmeldung von den Kollegen 🙂

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!