TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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24.11.2020 14:31 - bearbeitet 24.11.2020 14:45
Hallo,
seit der Umstellung meines Vertrags am 07.03.20 auf CableMax 1000 habe ich ständig mit Packetverlusten zu kämpfen. Außerdem verlieren meine Geräte (TV, Echo, Echo Dot, Saugroboter etc.) ständig die Verbindung. Die Geräte sind alle weiterhin mit dem W-Lan / Lan verbunden. Aber die Verbindung scheint fehlerhaft zu sein. Ebenso wie der TV (LG mit WebOS). Möchte ich eine der Streamingapps nutzen wie z.B. Netzflix, Amazon Prime oder Disney+ muss ich jedesmal erst diesen Drecksrouter neu starten. Dann geht es eine Weile bis die gleichen Fehler wieder auftreten. Die Apps starten nicht und melden "Netzwerkfehler", der Saugroboter lässt sich aus dem gleichen Grund nicht bedienen.
Ich hab schon alles mögliche versucht, Router neu starten, Geräte per LAN- Kabel anzuschließen (Jedenfalls den TV, was aber die gleichen Fehler zur Folge hatte), Router zurücksetzen und und und.
Das komische ist, dass das Internet weiter funkltionioniert also Browsen per Handy oder PC und Laptop geht weiterhin. Aber auch bei Onlinegames sind Lags und heftige Packetverluste spürbar. Auch da sind die Probleme per W-Lan und LAN vorhanden.
Der Router ist irgendwann einmal ausgetauscht worden, weil der alte nach schmorendem Kunststoff gerochen hat.
Bisher habe ich mich damit arrangiert aber so langsam kommen mehr Geräte dazu und dieser Zustand wird immer nerviger.
So langsam gehen mir die Ideen aus und vor allem die Geduld.
Ich hoffe hier hat jemand noch eine Idee, sonst wird Vodafone wohl eine Kündigung von mir bekommen.
Hoffe auf Hilfe
Lupus
am 26.11.2020 15:09
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 27.11.2020 00:30
Hab die Daten geschickt.
am 01.12.2020 21:40
Hallo BruderLupus,
das ist kein Problem, wir leiten Deinen Beitrag an die Kollegen von ehemalig Unity gern weiter. Aber das Geburtsdatum des Vertragsnehmers brauchen wir trotzdem. Dies fehlt leider in den gesendeten Daten 😞
Gruß Fred
am 08.12.2020 09:02
Wird das noch was? Hab das Geburtsdatum schon längst geschickt...
am 09.12.2020 14:19
Hi BruderLupus
Ich habe dazu nun ein neues Störungsticket aufgenommen. Sobald die Technik mehr weiß erhältst Du per SMS oder Anruf Rückmeldung von den Kollegen 🙂
Beste Grüße
Ida