Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Mobil: Es kommt zu Einschränkungen bei Mobilen Daten 2G / 3G im Bereich Landau..

Vodafone E-Mail: Es kommt derzeit zu Störungen im Bereich Vodafone E-Mail

BEHOBEN!!! Mobil: Es kommt zu Einschränkungen bei Mobiler Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich Ingolstadt und .....

Mobil: Es kommt zu Einschränkungen bei Mobiler Telefonie und Daten 2G/3G/4G/5G im Bereich Athenstedt, ...

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Packetverluste und Fehlerhafte Netzwerkverbindungen

Smart-Analyzer

 

Hallo, 
seit der Umstellung meines Vertrags am 07.03.20 auf CableMax 1000 habe ich ständig mit Packetverlusten zu kämpfen. Außerdem verlieren meine Geräte (TV, Echo, Echo Dot, Saugroboter etc.) ständig die Verbindung. Die Geräte sind alle weiterhin mit dem W-Lan / Lan verbunden. Aber die Verbindung scheint fehlerhaft zu sein. Ebenso wie der TV (LG mit WebOS). Möchte ich eine der Streamingapps nutzen wie z.B. Netzflix, Amazon Prime oder Disney+ muss ich jedesmal erst diesen Drecksrouter neu starten. Dann geht es eine Weile bis die gleichen Fehler wieder auftreten. Die Apps starten nicht und melden "Netzwerkfehler", der Saugroboter lässt sich aus dem gleichen Grund nicht bedienen. 
Ich hab schon alles mögliche versucht, Router neu starten, Geräte per LAN- Kabel anzuschließen (Jedenfalls den TV, was aber die gleichen Fehler zur Folge hatte), Router zurücksetzen und und und. 
Das komische ist, dass das Internet weiter funkltionioniert also Browsen per Handy oder PC und Laptop geht weiterhin. Aber auch bei Onlinegames sind Lags und heftige Packetverluste spürbar. Auch da sind die Probleme per W-Lan und LAN vorhanden. 
Der Router ist irgendwann einmal ausgetauscht worden, weil der alte nach schmorendem Kunststoff gerochen hat. 

Bisher habe ich mich damit arrangiert aber so langsam kommen mehr Geräte dazu und dieser Zustand wird immer nerviger. 
So langsam gehen mir die Ideen aus und vor allem die Geduld. 
Ich hoffe hier hat jemand noch eine Idee, sonst wird Vodafone wohl eine Kündigung von mir bekommen. 

Hoffe auf Hilfe
Lupus

Saugroboter FehlerSaugroboter Fehler

Amazon NetzwerkfehlerAmazon Netzwerkfehler

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) :  Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  : Vodafonestation Firmware-Version: 01.02.068.11.EURO.SIP
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? : Leihgerät von Vodafone 
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen : Packetverluste, Fehlerhafte Netzwerkverbindungen 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) : Wlan und LAN (Kommt auf das Gerät an)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) :  Chrome und Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) : Windows 10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) : Mit Umstellung auf den Cablemax 1000 Tarif und Wechsel vom Unitymedia-Router auf eure schlechte Connectbox
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • In welchem Bundesland wohnst Du? : Die habe irgendwann im Jahr 2 Techniker rausgeschickt. Die haben beide gesagt dass meine Leitung sehr schlecht ist und da Störsignale drauf sind, die da nicht hingehlören, konnten aber auch nicht weiter was machen. 
    vcxasbvcxdy.jpg

     

     

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderator

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hab die Daten geschickt. 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo BruderLupus,

 

das ist kein Problem, wir leiten Deinen Beitrag an die Kollegen von ehemalig Unity gern weiter. Aber das Geburtsdatum des Vertragsnehmers brauchen wir trotzdem. Dies fehlt leider in den gesendeten Daten Smiley (traurig)

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Wird das noch was? Hab das Geburtsdatum schon längst geschickt... 

Mehr anzeigen
Moderatorin
Moderatorin

Hi BruderLupus

Ich habe dazu nun ein neues Störungsticket aufgenommen. Sobald die Technik mehr weiß erhältst Du per SMS oder Anruf Rückmeldung von den Kollegen Smiley (fröhlich)

Beste Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen