abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packetverluste, mit der Folge eines kompletten Internetverlust.
Niels69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi.
Leider habe ich seit längerm Probleme mit meinem Internetanschluss!

Beschreibung:
Nach einem Neustart des Routers habe ich für ca. 2-3 Stunden eine gute Verbingung.  Siehe "www.vodafone.de-1.png". Nach einiger Zeit tauchen die ersten Packetverluste auf. Siehe "www.vodafone.de-2.png". Diese werden immer mehr, bis die Verbingung dann nicht mehr funktioniert. Siehe "www.vodafone.de-3.png".
Nach einem Neustart beginnt das gleiche Spiel in 2-3 Stunden wieder von vorne.
Dieses Verhalten tritt bei folgenden Routern gleichermaßen auf:

  • Fritz!Box 6591 Cable (aktuell in Benutzung)
  • Vodafone Router (TG3442DE)

 

Info:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Bayern, 83395 Freilassing
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritz!Box 6591 Cable (aktuell in Benutzung)
    Vodafone Router (TG3442DE)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Packetloss, mit der Folge eines kompletten Internetverlust.
    Das Problem tritt bei beiden Routern auf.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    WLan sowie Lan
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Beginn der Störung seit ca. Weihnachten.
    Problem tritt ca. 2-3 Stunden nach Neustart des Routers auf.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Am 10.01.2022 war ein Techniker vor Ort in meiner Wohnung und an dem Hausanschluss. Aussage Techniker: „Hier ist alles OK.“ Er wolle sich noch mit einem Techniker für die Gegenstelle kurzschließen, damit dort geschaut wird.
    Leider seitdem nichts mehr gehört. Mein Ticket wurde geschlossen, aber das Problem besteht weiter.

www.vodafone.de-1.png:

www.vodafone.de-1.png

www.vodafone.de-2.png

www.vodafone.de-2.png

www.vodafone.de-3.png

www.vodafone.de-3.png

5 Antworten 5
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Niels69,

das klingt nicht so schön, tut mir leid. Ich will da dennoch mal einen Blick drauf werfen  Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

Daten in privater Nachricht geschickt.

Gruß Niels

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Niels69,

 

aktuell gibt es im Anschlussbereich einen Rückwegstörer und dieser ist verantwortlich für die schlechte Verbindung, bzw. Paketloss.

 

Unsere Techniker sind bereits dabei den Störer einzugrenzen und den Fehler zu beheben.

Ein Ticket habe ich für Dich erstellt und Du wirst per SMS informiert, wenn sie fertig sind.

 

Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana, Hallo Tobias,

Die Techniker müssen das Problem wohl gefunden haben.

Aktuell läuft bei mir wieder alles normal.

Danke für eure Unterstützung.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Niels69,

 

vielen Dank für das Feedback! Dann mach ich hier mal einen Haken ran 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!